Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Kaufbeuren
(Bildquelle: pixabay)
 
Kaufbeuren
Montag, 11. Juni 2018

Grundstück für neue Polizeiwache Kaufbeuren gefunden

Bayerns Innenstaatssekretär Gerhard Eck ist gemeinsam mit tatkräftiger Unterstützung von Wirtschaftsminister Franz Josef Pschierer und Oberbürgermeister Stefan Bosse der Durchbruch für den Neubau der Polizeiinspektion und Kriminalpolizeistation Kaufbeuren gelungen. "Die ortsansässige Firma Dobler hat uns ein Grundstück an der Moosmangstraße im Gewerbegebiet Moosmangwiese zum Kauf angeboten", erklärte Eck.

"Endlich haben wir ein verfügbares Grundstück gefunden, das für die Polizei gut geeignet ist." Laut Eck ist dieser Standort ideal, da er von Bürgern von der Altstadt aus und aus dem Ortsteil Neugablonz rasch erreicht werden kann. Die Polizei wiederum erreicht von diesem Standort aus ebenfalls rasch ihre Einsatzgebiete. "Deshalb habe ich entschieden, dass dieses Grundstück umgehend vom Bauamt baufachlich überprüft wird", betonte der Staatssekretär. "Mein Ziel ist ein möglichst schneller Grunderwerb, damit wir bald mit dem dringend erforderlichen Neubau starten können."

Wie Eck deutlich machte, ist das derzeit gemeinsam von der Polizeiinspektion und Kriminalpolizeistation Kaufbeuren genutzte Gebäude in der Schraderstraße nicht nur sanierungsbedürftig, sondern auch viel zu klein für die die rund 100 Bediensteten der beiden Dienststellen. "Daher strebe ich einen Neubau an", erläuterte der Staatssekretär. Bei der Umsetzung des Neubauvorhabens zur gemeinsamen Unterbringung der Dienststellen habe es aber bislang leider an einem geeigneten Grundstück gehapert, auf dem man zu wirtschaftlichen Kosten hätte bauen können. "Dank der tatkräftigen Unterstützung von Staatsminister Pschierer und Oberbürgermeister Bosse können wir unseren Kaufbeurer Polizisten endlich eine gute Perspektive auf eine adäquate und moderne Unterbringung bieten", so Eck abschließend.


Tags:
polizei neubau inspektion allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bruno Mars
24K Magic
 
Vengaboys
Boom, Boom, Boom, Boom
 
Seiler und Speer
Servas baba
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum