Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Justiz in Kempten (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marc Brunnert)
 
Kaufbeuren
Mittwoch, 8. März 2017

Geflohene Allgäuer Reichsbürgerin zurück in Deutschland

Nach der Festnahme einer so genannten Allgäuer Reichsbürgerin in Spanien ist die Frau an Deutschland ausgeliefert worden.

Per Flugzeug wurde sie zurück nach Bayern geflogen und in der Justizvollzugsanstalt München untergebracht. Dort wurde ihr der Untersuchungshaftbefehl eröffnet.

Die Frau war Anfang letzten Jahres wegen Fahrens ohne Führerschein angeklagt. Bei dem Prozess am Amtsgericht Kaufbeuren hatten sie und weitere Unterstützer der Reichsbürgerbewegung den Prozess massiv gestört und die Fallakte entwendet. Einem Gerichtstermin wegen des Aktendiebstahls einige Monate später war sie fern geblieben. Anschließend wurde die Frau per Haftbefehl zur Fahndung ausgeschrieben. Ende Februar konnte sie schließlich in Spanien von den dortigen Behörden verhaftet werden.

Reichsbürger-Ärger auch im Oberallgäu
Unabhängig davon gibt es im oberallgäuer Bolsterlang Ärger wegen einer vermeintlichen "Nähe" der Bürgermeisterin zur so genannten Reichsbürger-Bewegung. Monika Zeller streitet die Vorwürfe ab. Sie und andere Gemeinderäte sollen einen Staatsangehörigkeitsausweis angefordert haben. Dieser erfreut sich bei Reichsbürgern einer hohen Nachfrage, da diese mit ihren Theorien die Existenz der Bundesrepublik und damit die Hoheit einer Regierung oder auch der Polizei anzweifeln. Zeller habe das Dokument nur aus reiner Neugier bestellt. Der oberallgäuer Landrat Anton Klotz hatte sich hinter die Bürgermeisterin gestellt und gesagt, dass er dies glaube.


Tags:
allgäu reichsbürger haft gerichtsakte


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
David Puentez
Keep Letting Me Down
 
Madsen
Heirate mich
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum