Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Bleibt der ESV Kaufbeuren zweitklassig? Die Frage beantworten die Joker ab Freitagabend auf dem Eis
(Bildquelle: Oliver Meyl)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 27. März 2014

Für ESV Kaufbeuren beginnt die Qualifikationsrunde

Nach dem verpassten vorzeitigen Klassenerhalt in der nervenaufreibenden Serie gegen die Heilbronner Falken startet der ESVK am Wochenende in die Qualifikationsrunde zur DEL2. Spätestens jetzt muss klar sein: Es geht um die Wurst!

Am Sonntag gastieren um 18:00 Uhr die Eispiraten Crimmitschau in der Sparkassen Arena. Die Eispiraten mussten sich in den Playdowns ebenso wie der ESVK erst im siebten Spiel der Playdown-Serie gegen die Roten Teufel Bad Nauheim geschlagen geben und somit ebenfalls den Weg in die Qualifikationsrunde antreten. In der Hauptrunde konnte sich im direkten Vergleich der beiden DEL2 Clubs jeweils das Heimteam durchsetzen.

Bevor es am Sonntag aber zum Aufeinandertreffen der beiden DEL2 Clubs kommt, müssen die Joker ins hessische Kassel reisen. Spielbeginn beim ehemaligen Verein von ESVK Coach Uli Egen ist um 19:30 Uhr. Die Huskies qualifizierten sich als Sieger der Oberliga Endrunden Gruppe B knapp vor dem EV Duisburg für die Qualifikationsrunde zur DEL2. Die von Jürgen Rumrich trainierten Huskies verpassten in der vergangen Spielzeit nur hauchdünn den Aufstieg in die DEL2 und wollen aktuell natürlich alles daran setzten, das große Ziel Aufstieg zu realisieren. 

Coach Uli Egen zu den Spielen am Wochenende: "Wir müssen unser Team nach der nervenaufreibenden und engen Serie gegen die Heilbronner Falken mental etwas aufbauen. Das Team hatte am Mittwoch einen freien Tag, um sich zu erholen und den Kopf etwas frei zu bekommen. Als DEL2 Club gehen wir natürlich als Favorit in die Qualifikationsrunde, werden aber mit Sicherheit nicht den Fehler machen und werden einen der qualifizierten Vereine unterschätzen. Wir fahren aber natürlich nach Kassel um zu gewinnen."

Karten für das Heimspiel des ESVK am Sonntag können in der Geschäftsstelle sowie in allen bekanntenVorverkaufsstellen erworben werden. Des Weiteren bietet der ESVK noch bis Sonntag zum Spielbeginn eine Dauerkarte für die Qualifikationsrunde an. Genaueres zur Dauerkarte gibt es hier. 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
esvk kassel crimmitschau qualifikation


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
 
Michael Schulte & R3HAB
Waterfall
 
James Arthur
Blindside
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum