Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Einsatzahrzeug der Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Samstag, 24. Mai 2014

Fünf Tierrettungseinsätze beschäftigen Ordnungshüter

Gleich fünf Einsätze zur Rettung von Tieren hatten die Streifen am Freitag Nachmittag zu bewältigen.

Am Mittag wurde in der Kunz-von-der-Rosen-Straße eine verletzte Elster gefunden und nachdem sie eingefangen worden war zu einem Wildvogelsachverständigen nach Lindenberg bei Buchloe transportiert.

Wenig später wurde am Kemptener Tor am Eingang zur Fußgängerzone ein leichtverletzter, kleiner Hund gemeldet. Mit der Streife kam auch das Herrchen hinzu und brachte seinen Vierbeiner zum Tierarzt.

Eine am Obstmarkt „todkrank“ gemeldete, einbeinige Taube war bis Eintreffen der Streife davongeflogen.

Kurz nach 16.00 h war ein verirrtes Reh über die Augsburger Straße beim Stadtsaal gelaufen und verrannte sich in einem Garten. Mit einigem Geschick konnte die Streife das Tier aus dem Garten und der stark befahrenen Stadt treiben.

Am Freitagabend wurde dann in der Apfeltranger Straße Höhe Penny-Markt im Märzenbach eine verirrte Schwanenfamilie mit fünf Jungtieren gemeldet. Die Streife sicherte ab und die alarmierte Feuerwehr fing das Federvieh gekonnt ein und brachte es ins Oberbeurer Mösle. (PI Kaufbeuren)


Tags:
Allgäu Kaufbeuren Tierrettung Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shawn Mendes
When You´re Gone
 
Trinidad Cardona & Davido & Aisha
Hayya Hayya (Better Together) (Music from the FIFA World Cup Qatar 2022 Official Soundtrack)
 
Nothing But Thieves
Welcome to the DCC
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum