Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 15. Oktober 2015

Frau richtet erheblichen Schaden in Kaufbeurer Kleidungsgeschäften an

Dank dem Hinweis des Verkaufspersonals konnte die Polizei eine Frau ermitteln, die im Verdacht steht, in zwei Geschäften eine Vielzahl von Kleidungsstücken mutwillig beschädigt zu haben.

Dabei richtete sie einen Schaden von mindestens 4.500 Euro an, da die Bekleidung nicht mehr verkauft werden kann. Dem derzeitigen Ermittlungsstand zufolge, zerschnitt eine zunächst unbekannte Frau in einem Verbrauchermarkt im „Buroncenter“ mit einer Schere vier Damenjacken. In einem anderen Bekleidungsgeschäft in der Josef-Landes-Straße wurden sogar 37 Bekleidungsstücke auf gleiche Art und Weise beschädigt.

Die Tatverdächtige, die zum Zeitpunkt der ersten Polizeimeldung vom 9. Oktober 2015 zwar noch unbekannt, aber gut beschrieben werden konnte, fiel Verkäuferinnen gestern Nachmittag wieder auf. Noch bevor sich die Frau wieder ans Werk machen konnte, hielt das Personal die Frau fest, und verständigten die Kaufbeurer Polizei. Die Beamten stellten Identität der tatverdächtigen 60-jährigen Frau aus Kaufbeuren fest und leiteten ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung ein. Daneben wurde von den beiden Märkten ein Hausverbot gegen die Frau ausgesprochen. 
Derzeit leugnet die Frau die Vorwürfe. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.


Tags:
Schaden Polizei Allgäu Verbrauchermarkt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mikolas Josef
Boys Don´t Cry
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
 
The BossHoss
Electric Horsemen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum