Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolfoto Autoaufbruch
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kaufbeuren
Freitag, 8. Juni 2018

Ermittlungserfolge der Kriminalpolizei Kaufbeuren

Dank Hinweisen aus der Bevölkerung konnte die Polizei einen jungen Mann festnehmen, der vermutlich gleich für mehrere Straftaten verantwortlich ist.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 3 Uhr fiel Eigentümern eines Pkw ein Mann auf, der „verdächtig gebückt“ neben deren geparkten Pkw in der Ludwigstraße stand. 
Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellten sie schnell fest, dass der Wagen durchwühlt und verschiedene Gegenstände entwendet worden waren. Der von den Fahrzeugbesitzern festgehaltene Unbekannte war bereits zuvor in einem Nachtclub beim Diebstahl eines Geldbeutels aufgefallen.

 



Die verständigte Polizei stellte stellte seine Identität fest. Es handelte sich um einen alkoholisierten 19-Jährigen, bei dem die Gegenstände gefunden wurden, die er zuvor aus dem Wagen der Anrufer gestohlen hatte. Um in das Innere des Fahrzeugs zu gelangen, hatte er dies zuvor aufgebrochen. Die Beamten nahmen ihn vorläufig fest und verbrachten ihn in zur Ausnüchterung in die Zelle.

In der Folge übernahm die Kripo die Ermittlungen. Dabei wurde festgestellt, dass der junge Mann sowohl für einen versuchten Wohnungseinbruch und einen Diebstahl aus einem Pkw Ende Mai in der Kaufbeurer Innenstadt verantwortlich ist. Mit einer aus diesem Diebstahl erlangten Scheckkarte versuchte er zudem Bargeld abzuheben, was allerdings misslang. 
Auch in diesen Fällen trugen Hinweise aus der Bevölkerung entscheidend dazu bei, den Täter überführen zu können.

Während der gemeinsam von der Polizeiinspektion und Kriminalpolizeistation Kaufbeuren geführten Ermittlungen, wurde dann sogar noch ein weiterer Diebstahl aus einem Pkw bekannt, der dem 19-Jährigen zur Last gelegt wird.
Durch die Taten verursachte der junge Mann einen Sach- und Entwendungsschaden von über 1.000 Euro. Die Ermittlungen gegen den amtsbekannten Mann sind noch nicht abgeschlossen.
(KPS Kaufbeuren)

 


Tags:
ermittlungserfolg diebstähle 19jähriger allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Loverboy
Turn Me Loose
 
SOPHIA
Rettungsmission
 
Calvin Harris & Sam Smith
Desire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum