Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Ehrung Schüler
(Bildquelle: Foto: Stadt Kaufbeuren )
 
Kaufbeuren
Donnerstag, 20. Juli 2017

Ehrung für Schüler aus Kaufbeuren und Ostallgäu

Abschlussschülerinnen und -schüler der Ostallgäuer und Kaufbeurer Mittelschulen wurden im Alten Sitzungssaal des Kaufbeurer Rathauses durch den stellvertretenden Landrat Lars Leveringhaus, Kaufbeurens Oberbürgermeister Stefan Bosse sowie die Leiterin der Staatlichen Schulämter im Landkreis Ostallgäu und in der Stadt Kaufbeuren Eva Severa-Saile geehrt.

Begleitet von ihren Lehrkräften fanden sich 32 Ostallgäuer und 6 Kaufbeurer Mittelschüler zur gemeinsamen Ehrung im Alten Sitzungssaal des Kaufbeurer Rathauses ein. Die 38 Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen der Mittelschulen wurden für beste Ergebnisse bei den Abschlussprüfungen (Qualifizierender Mittelschulabschluss oder Mittlerer Abschluss an der Mittelschule) sowie soziales Engagement an ihren Schulen mit Buchpreisen und Urkunden für ihre Leistungen geehrt. Ein großer Dank ging auch an die Lehrkräfte der Schüler. Erstaunlich war, wie sich durch die persönliche Darstellung ihrer beruflichen Zukunft die Bandbreite der Möglichkeiten und Interessen der einzelnen Schülerinnen und Schüler darstellte. Beeindruckend waren auch die Berichte darüber, wie vielfältig sich die Jugendlichen während ihrer Mittelschulzeit sozial an ihren Schulen engagiert hatten, beispielsweise als Schülersprecher, Schulweghelfer oder Streitschlichter.

Mit vielen guten Wünschen sowie der aufmunternden Aufforderung mit Mut und Zielstrebigkeit die berufliche und auch die persönliche Zukunft zu gestalten, verließen die Abschlussschüler in Begleitung ihrer Lehrkräfte den Alten Sitzungssaal des Kaufbeurer Rathauses auf dem Weg zu einem neuen Lebensabschnitt.

Es wurden Schülerinnen und Schüler der folgenden Mittelschulen geehrt:

Mittelschule Biessenhofen, Mittelschule Buchloe, Mittelschule Friesenried, Mittelschule Füssen, Mittelschule Germaringen, Mittelschule Marktoberdorf,

Mittelschule Obergünzburg, Mittelschule Pfronten, Mittelschule Roßhaupten, Mittelschule Unterthingau, Beethoven-Mittelschule Kaufbeuren, Gustav-Leutelt-Mittelschule Kaufbeuren, Jörg-Lederer-Mittelschule Kaufbeuren. (PM)

 

 

 

 

 


Tags:
zeugnis noten talent bürgermeister schule lehrer allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
Artemas
i like the way you kiss me
 
Lewis Capaldi
Before You Go
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum