Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Am Wochenende trafen die ESVK-Schüler gleich zweimal auf die Ingolstädter Panthers
(Bildquelle: Bericht und Foto: Stefanie Lenuweit)
 
Kaufbeuren
Dienstag, 28. November 2017

ESVK - Schüler verschenken einen Punkt

Am Wochenende trafen die Schüler gleich zweimal auf die Ingolstädter Panthers. Am Samstag ging es erstmal auswärts. Im ersten Drittel tasteten sich beide Mannschaften erstmal in einem schnellen und körperbetonten Spiel ab. Die Ingolstädter legten mit dem ersten Tor in der 14. Spielminute vor, bis Kaufbeuren in der 18. Minute gleichzog. Mit 1:1 ging es in die erste Pause.

Das zweite Drittel entwickelte sich dann schon besser für die Joker. In der 22. Spielminute gelang ihnen der Führungstreffer und schon zwei Minuten später klingelte es wieder im Ingolstädter Tor. Diese gaben jedoch nicht auf und konnten in der 28. Minute auch einen Treffer für sich verbuchen.

Dann ging es erstmal wieder auf und ab mit Chancen auf beiden Seiten. Mit einem Doppeltreffer in der 38. Und 39. Spielminute legten die Kaufbeurer allerdings zur zweiten Pause vor. Kaum aus der Pause zurück konnten in der 43. Minute ein weiterer Treffer erzielt werden. Den Ingolstädter gelang es dann in der 46. Minute nochmals den Puck im Kaufbeurer Tor zu versenken. Dann kam erstmal eine Zeit gar nichts mehr richtig zu Stande, bis es in die letzten fünf Spielminuten ging, in dem es nochmals spannend wurde.

Die Panther konnten nochmal in der 57. Minute ein Treffer für sich erzielen, bis die Kaufbeurer dann zum Gegenangriff ansetzten. Ab da fielen die Tore im Minutentakt. Somit stand es am Ende 4:9 für den ESVK.

Tor KF: Volek (AS Burghart, Schurr) Schurr (AS Volek, Burghart) Schweiger (AS Miller, Schurr) Volek (AS Burghart, Schurr) Krauß (AS Diebolder) Mische (AS Dick) Krauß Miller (AS Volek, Geibel) Schurr (AS Volek, Hark)

Strafen KF: 10 Minuten
Strafen ERCI: 24 Minuten

Am Sonntag ging es dann in die heimische Arena zum Rückspiel. Leider wohl schon mit dem einfachen Sieg im Kopf spielten die Schüler von Anfang an recht unkonzentriert. Die Pässe kamen nur sporadisch an und die Torchancen konnten einfach nicht verwandelt werden. Daher gab es im ersten Drittel nichts zu berichten. Weder Tore noch Strafen. 

Erst in der 26. Spielminute fiel das erste Tor. Leider für die falsche Seite. Die Panthers gingen somit in Führung. Die Kaufbeurer kämpften weiterhin darum um ins Spiel zu finden, das gelang ihnen aber leider auf ganzer Bahn nicht. Erst in der 31. Minute gelang ihnen der Anschlusstreffer, doch schon drei Minuten später klingelte es im Kaufbeurer Tor.

Somit ging es mit einem Rückstand von 1:2 in die letzte Pause. Erst im dritten Drittel, mit veränderten Reihen, fanden die Joker langsam ins Spiel. Trotzdem gelang den Ingolstädtern in der 52. Minute ein weiterer Treffer. Jetzt wurde es richtig knapp für die Schüler. Sie kämpften sich immer wieder vor das gegnerische Tor, allerdings gelang der Abschuss nicht. Erst zwei Minuten vor Ende drehte sich das Blatt dann doch noch.

Mit zwei Toren konnten sich die Jokers noch aus der Affäre ziehen. Somit ging es dann mit dem Stand von 3:3 ins Penalty schießen. Da war dann das Glück auf der Kaufbeurer Seite und am Ende hieß es knapp 4:3. Somit verschenkten die Schüler einen Punkt, der beim derzeitigen Tabellenstand doch nötig gewesen wäre.

Tore KF: Diebolder (AS Schweiger) Weber (AS Geibel, Schurr) Miller (AS Schweiger, Bidoul) Miller
Strafen KF: 20 Minuten
Strafen ERCI: 6 Minuten

 

 

Knaben bestreiten erste Spiel der Meisterrunde Süd
Punkte gehen an Schwenningen

Am Samstag 25.11.2017 traten die Knaben zum ersten Spiel in der Runde um die Süddeutsche Meisterschaft
beim Schwenninger ERC an. Es entwickelte sich von Anfang an ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften
gaben von Anfang an Gas, wobei die Jungs des ESVK läuferisch überlegen waren und viele Chancen ungenutzt
liesen. Die Schwenninger waren effizienter in der Chancenauswertung und gingen deshalb verdient mit 5:4 als
Sieger vom Eis. Das nächste Spiel ist am kommenden Samstag in Ingolstadt.

Bericht: Ingrid Wirth

 


Tags:
eishockey kaufbeuren schüler allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Arthur
Blindside
 
Leslie Clio
Good Trouble
 
Axwell Ingrosso
More Than You Know
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum