Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Kaufbeuren
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kaufbeuren
Sonntag, 7. September 2014

ESV Kaufbeuren verliert letzten Test in Garmisch

Das letzte Testspiel vor dem Beginn der DEL2 Hauptrunde am kommenden Freitg, verlor die Mannschaft um Kapitän Daniel Menge beim SC Riessersse mit 6:4. Überzeugen konnte erneut Neuzugang Matt Marquardt, der alle vier Treffer der Joker im Olympiaeisstadion von Garmisch Partenkirchen vor 650 Zuschauern erzielen konnte.

Die Mannschaft von Trainer Toni Krinner erwischte den besseren Start in das Spiel und konnte die Joker gleich etwas unter Druck setzen. Daraus resultierte eine Strafzeit gegen Joker Defender Alex Winkler, die Dominik Kahun sogleich in Überzahl zum 1:0 Führungstreffer für die Werdenfelser nutzen konnte. Daraufhin hatte Joker Neuzugang Matt Marquardt die erste dicke Chance für seine Farben, als er die Garmischer Verteidiger überlief und aus spitzem Winkel die Scheibe hauchdünn über das von Jochen Vollmer gehütete Gehäuse hob. Kurze Zeit später wanderte mit Michael Fröhlich der nächste ESVK Spieler auf die Strafbank, was der SCR wiederum sofort ausnutzen konnte und in Person von Lubor Dibelka auf 2:0 erhöhte. In der Folgezeit kamen die Kaufbeurer aber immer besser ins Spiel und hatten durch Maximilian Hadraschek nach schöner Vorarbeit von Brad Snetsinger und durch Daniel Menge und Max Schmidle beste Chancen zum Anschlusstreffer. Auf der Gegenseite hatten die Joker etwas Glück, als der SCR in einer zwei auf eins Situation nur knapp scheiterte. Die allerbeste Chance auf den ersten Treffer des ESVK vergab dann Daniel Menge, als er alleine auf Jochen Vollmer zufahren konnte, diesen geschickt ausspielte und die Scheibe durch die Beine schob, die dann aber hauchdünn am Tor des SCR vorbeitrudelte. So ging es für die Joker mit einem zwei Tore Rückstand in die erste Pause.

Das zweite Drittel begann für den ESVK durchaus besser wie das erste. Nach einigen kleineren Gelegenheiten auf beiden Seiten, konnte Matt Marquardt, als er von Brad Snetsinger und Max Hadraschek schön im Slot frei gespielt wurde, den durchaus verdienten Anschlusstreffer markieren. Nach einer weiteren guten Möglichkeit der Joker, scheiterte SCR Verteidiger Kolarz im Gegenzug mit einem trockenen Handgelenkschuss am Pfosten des von Stefan Vajs gehüteten Gehäuses. In der 26. Spielminute konnte Lubor Dibelka, direkt nach einem verloren Kaufbeurer Bully, als er von Dominik Kahun schön in Szene gesetzt wurde, das 3:1 für den Sport Club Riessersee erzielen. Daraufhin nahmen die Joker das Heft wieder etwas mehr in die Hand und konnten sich einige gute Chancen erspielen, ohne aber die Scheibe im Tor des SCR unterzubringen. Zur Mitte des Spiels überstanden die Joker dann einer 5:3 Unterzahl mit viel Einsatz und etwas Glück schadlos und kamen dann in der 35. Spielminute ihrerseits erstmals in dieser Partie in den Genuss eines Überzahlspiels. Wie der SCR konnte auch der ESVK sein erstes Überzahlspiel sofort mit einem Treffer krönen. Nach schöner Vorarbeit von Brad Snetsinger, der selbst von Rob Kwiet in Szene gesetzt wurde, musste Matt Marquardt am kurzen Pfosten den Puck nur noch zum 3:2 Anschlusstreffer über die Torlinie befördern.

Gleich zu Beginn des Schlussabschnittes, der ESVK agierte in Unterzahl, konnten die Werdenfelser den Zwei-Tore -Vorsprung durch Michael Kolarz mit einem platzierten Schuss von der blauen Linie wieder herstellen. Direkt im Anschluss musste SCR Stürmer Kai Herpich für zwei Minuten auf die Strafbank, was auch die Joker wiederum sofort ausnutzten konnten. Erneut war es Matt Marquardt, der nach einem schönen Direktschuss vom Mathias Müller, den sich bietenden Nachschuss problemlos zum 4:3 verwerten konnte. Der ESVK hatte daraufhin einige kleine Möglichkeiten den Ausgleichstreffer zu markieren, als sich die am heutigen Abend gut spielende dritte Reihe um Florian Thomas, Stefan Loibl und Manuel Wiederer im Drittel des SCR fest spielten. Allerdings war es dann der SC Riessersee, der einen Fehler in der Kaufbeurer Defensive zum nächsten Torerfolg durch Valentin Gschmeißner nutzte, der Joker Goalie Stefan Vajs im vierten Nachschuss doch noch überwinden konnte. Nur drei Minuten später konnten die Garmischer ein weiteres Überzahlspiel in einen Treffer ummünzen und bauten die Führung somit auf 6:3 aus. Den Schlusspunkt an diesem Abend setzte aber ESVK Sturmtank Matt Marquardt, der nach einer sehenswerten Vorarbeit von Maximilian Hadraschek, SCR Goalie Korbinan Sertl (ab 40. Spielminute für Jochen Vollmer) mit einer Direktabnahme und seinem damit vierten Treffer zum 6:4 Endstand überwinden konnte.


Tags:
esvk vorbereitung riessersee garmisch


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Avicii
Waiting For Love
 
Alma
Dye My Hair
 
Leslie Clio
Teardrops
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum