Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
ESV Kaufbeuren
(Bildquelle: ESVK)
 
Kaufbeuren
Sonntag, 28. August 2016

ESV Kaufbeuren präsentiert sich stark gegen Augsburg

Zum letzten Derby am Berliner Platz waren die Augsburger Panter aus der DEL zu Gast in Kaufbeuren. Zum Eröffnungsbully schickten die Augsburger die ehemaligen Kaufbeurer Alexander Thiel, Thomas Holzmann und Hans Detsch aufs Eis. Das Spiel nahm dann sogleich Fahrt auf und die Augsburger konnten nach drei Minuten durch Thomas Holzmann, der frei im Slot zum Abschluss kam, in Führung gehen. Der ESVK konnte sich früh von dem Rückstand erholen und kam durch Sebastian Osterloh Branden und Gracel seinerseits zu guten Chancen. Eine fünf gegen drei Überzahlsituation konnte leider nicht genutzt werden.

Auch im zweiten Drittel gab es eine doppelte Überzahl für Kaufbeuren. Simon Olsson tanzte zwei Augsburger aus und traf leider nur den Pfosten. Im Gegenzug das zweite Tor für die Augsburger. Einen Scheibenverlust hinter dem eigenen Tor nutzte Evan Trupp eiskalt. Die Joker konnten einige gute Angriffe vortragen. Unter anderem verzog Edwin Gutar knapp. Als die Panther gegen Mitte des zweiten Drittels in Überzahl agierten, konnte das Heimteam einen höheren Rückstand mit Glück und Geschick verhindern.

Im dritten Drittel trugen die Augsburger schnell eine schöne Kombination vor, die mit dem 0:3 durch Mark Cundari endete. In der 46. Minute die endgültige Entscheidung. In Überzahl erzielte Evan Trupp das 0:4. Branden Gracel konnte sich nochmals gut in Szene setzen und Simon Olsson zeigte noch eine Pirouette vor dem Tor, konnte die Scheibe allerdings nicht im Tor unterbringen, so dass es beim 0:4 blieb.

Auf Kaufbeurer Seite mussten Ondrej Pozivil und Michael Fröhlich nacheinander das Eis angeschlagen verlassen. Max Schmidle wurde nach dem er einen Schuss auf das Ohr bekommen hat, zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus eingeliefert.

ESVK Trainer Andreas Brockmann war mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden: "Wir haben gegen einen starken Gegner ein gutes Spiel gezeigt und uns gute Chancen erarbeitet. Leider hat es nicht für einen eigenen Treffer gereicht. Am Schluss sind uns aber auch sichtbar die Kräfte ausgegangen, nach dem neben Daniel Oppolzer und Anton Pertl auch noch Ondrej Pozivil, Max Schmidle und Michi Fröhlich während des Spieles ausgefallen sind."

Das nächste Heimspiel findet am Freitag 02.09.2016 um 19:30 Uhr in der Sparkassen Arena statt. Gegner ist unser Kooperationspartner, der ERC Ingolstadt. Tickets für das Spiel gegen den ERC gibt es unter tickets.esvk.de.

Tore: 0:1 (3.) Holzmann (Davies); 0:2 (28.) Trupp (Sternheimer, Davies); 0:3 (42.) Cundari (LeBlanc, Davies); 0:4 (46.) Hanowski (Stieler, Guentzel)


Tags:
ESVK derby sport eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joan Jett
I Love Rock N Roll
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
Shouse
Love Tonight (Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum