Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
ESVK Logo
(Bildquelle: Foto: Luca Riccobono)
 
Kaufbeuren
Dienstag, 11. Juli 2017

Basitan Kucis und Michael Güßbacher beim ESVK

Mit Bastian Kucis, der schon in den vergangenen Jahren neben seinen Einsätzen in der DNL Mannschaft auch schon Erfahrungen bei der ersten Mannschaft des ESVK sammelte sowie mit Neuzugang Michael Güßbacher, der ebenfalls schon im Nachwuchs für den ESV Kaufbeuren aktiv war, vervollständigt der ESVK nun sein Torhütertrio für die am 15. September beginnende DEL Saison 2017/2018.

Der 20 Jahre alte Bastian Kucis absolvierte in der vergangenen Spielzeit 35 Einsätze für das Kaufbeurer DNL Team und war dabei zusätzlich mit einer Förderlizenz für den ERC Ingolstadt in der DEL ausgestattet. Wie auch Bastian Kucis stammt der 21 Jahre alte Michael Güßbacher ebenfalls aus dem Nachwuchs des ESV Kaufbeuren. Über die Stationen Augsburg, Buchloe, Hannover und Neuwied zieht es den talentierten Torhüter nun wieder zurück zum ESVK. Gemeinsam mit Bastian Kucis soll der gebürtige Landsberger um die Nummer zwei hinter Stammtorhüter Stefan Vajs kämpfen. Beide Goalies sollen zu einem späteren Zeitpunkt dann auch mit Förderlizenzen ausgestattet werden. Bastian Kucis wird dabei wie gewohnt das Trikot mit der Nummer 29 tragen. Neuzugang Michael Güßbacher wird dagegen mit der Trikotnummer 22 auflaufen.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl: "Wir sind sehr froh, dass wir nun zwei talentierte Torhüter, die dazu beide aus dem eigenen Nachwuchs stammen, in unserem Kader haben. Bastian Kucis wie auch Michael Güßbacher haben im Trainingsbetrieb die Möglichkeit von Stefan Vajs zu lernen und sich dabei auch für Einsätze in der DEL2 zu empfehlen. Je nach Möglichkeit, wollen wir beide Torhüter auch noch mit einer Förderlizenz ausstatten. (PM)

 

 

 

 


Tags:
backup torhüter eishockey buronjoker allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joel Corry x Jax Jones
OUT OUT (feat. Charli XCX & Saweetie)
 
Taio Cruz
Hangover [feat. Fo Rida]
 
Cascada
Evacuate the Dancefloor
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum