Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Unfälle auf winterglatter Fahrbahn
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Bodensee
Freitag, 27. Dezember 2013

Probleme im Bodenseegebiet

Nicht angepasste Gieschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen waren die Ursache für zwei Verkehrsunfälle, die sich am Donnerstagabend im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Lindau ereignet haben.

Zunächst war der 57-jährige Fahrer eines Mietwagens auf der A 96 ins Schleudern gekommen, als er in Höhe der Ausfahrt Sigmarszell einen Reisebus überholte. Der Mann prallte mit seinem Pkw zunächst in die linke Leitplanke und schleuderte dann quer über die Fahrbahn in die rechte Planke. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Sein Pkw wurde stark beschädigt, blieb aber fahrbereit. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.

Kurz darauf kam auf der B 12 Höhe Wildberg ein Pkw ebenfalls von der Fahrbahn ab. Nachdem die 20-jährige Fahrerin zunächst angegeben hatte, dass sie durch einen entgegenkommenden Pkw irritiert worden sei, konnte diese Version nach der Befragung weiterer Unfallzeugen jedoch ausgeschlossen werden. Vielmehr stellten die aufnehmenden Beamten an dem verunglückten Fahrzeug eine mangelhafte Bereifung fest. An dem Pkw befanden sich zwar die vorgeschriebenen Winterreifen. Diese wiesen aber eine nicht ausreichende Profiltiefe auf. Der Sachschaden wird bei diesem Unfall auf ca. 2.000 Euro geschätzt.


Tags:
eis glätte unfall winter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Billy Porter
Baby Was A Dancer
 
Joan Jett
I Love Rock N Roll
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum