Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Rettungswagen des BRK
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Nonnenhorn
Mittwoch, 20. Juli 2016

Schwerer Verkehrsunfall bei Nonnenhorn

Eine 52-jährige Autofahrerin fuhr heute gegen 7 Uhr auf der Kreisstraße LI16 in Richtung Nonnenhorn, wollte nach links in die Sonnenbichlstraße abbiegen und musste hierzu zunächst anhalten. Ein hinter ihr fahrendes Auto hielt rechtzeitig an. Allerdings folgte diesem Fahrzeug eine 47-jährige Autofahrerin, welche die stehenden Fahrzeuge zu spät bemerkte.

Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, wich die Fahrerin aus dem Landkreis Lindau auf die Gegenfahrbahn aus. Aus diesem Grund kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit dem Auto eines 47-jährigen Fahrers. Dessen Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen den stehenden Wagen der 52-Jährigen geschleudert.

Mit leichten Verletzungen wurden der 47-jährige Autofahrer und ein 45-jähriger Mitfahrer ins Krankenhaus eingeliefert. Eine weitere Mitfahrerin im Alter von 34 Jahren musste mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen, Verletzungen vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Auch die Unfallverursacherin erlitt leichte Verletzungen. Der Gesamtsachschaden wird auf über 40.000 Euro geschätzt.

Zur Unfallaufnahme durch die Lindauer Polizei, der Fahrzeugbergung und Fahrbahnreinigung war der Straßenabschnitt bis gegen 8.40 Uhr gesperrt. Neben der Lindauer Polizei waren der Rettungsdienst und die Wasserwacht Nonnenhorn zur Erstversorgung alarmiert. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
unfall verletzt allgäu verkehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Grennan
Don´t Break the Heart
 
Journey
Don´t Stop Believin´
 
Alle Farben & James Carter & VARGEN
Wanna Dance
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum