Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Bodensee
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Meersburg
Donnerstag, 21. Juli 2016

Meersburg: Junge vor Ertrinkungstod gerettet

Am späten Mittwochnachmittag begab sich ein 9-jähriger syrischer Junge, der ohne Begleitung war, im Uferbereich des Bodensees vor dem Gelände des Windsurfvereins Meersburg ins Wasser, obwohl er nach bisherigen Erkenntnissen nicht schwimmen konnte. Gegen 16:20 Uhr stellte ein Badegast den regungslos im Wasser treibenden Körper des Kindes fest.

Er schwamm auf das Kind zu und barg es an Land. Nach ca. 3 Minuten Beatmung durch einen weiteren Badegast übergab sich der Junge und fing wieder an zu atmen. Danach kümmerte sich ein verständigter Notarzt um den Jungen, der mittlerweile wieder bei vollem Bewusstsein war. Der 9-Jährige wurde schließlich vorsorglich mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Durch das beherzte Eingreifen der beiden 37 und 61 Jahre alten Badegäste konnte der 9-Jährige vor dem Ertrinkungstod gerettet werden.

Die weiteren Ermittlungen - insbesondere im Hinblick auf die potenzielle Verletzung der Aufsichtspflicht - hat die Wasserschutzpolizei Überlingen aufgenommen.


Tags:
ertrinken bodensee rettung kind


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maisie Peters
Run
 
ATB & David Frank
Take A Moment [feat. David Frank]
 
Lady Gaga & Bradley Cooper
Shallow
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum