Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 20. August 2015

Zwei vermisste minderjährige in Lindau wiedergefunden

Am frühen Mittwochabend gelang den Lindauer Schleierfahndern wieder ein Fahndungserfolg. Im Stadtgebiet Lindau wurde ein Geländewagen mit Schweizer Kennzeichen angehalten und kontrolliert. Im Fahrzeug befanden sich zwei 15-jährige Mädchen, sowie ein 30-jähriger und ein 34-jährige Mann. Wie sich nach einer Abfrage im Computer herausstellte, waren die beiden minderjährigen Mädchen seit über zwei Tagen von zuhause in Sachsen abgängig. Zudem war der 34-jährige Mann zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Weiter wurde bekannt, dass dem 30-jährigen Fahrer des Geländewagens der Führerschein durch eine Verwaltungsbehörde entzogen worden war. Gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Der 34-jährige Halter, der zum Zeitpunkt der Kontrolle auf dem Beifahrersitz saß, wurde ebenfalls angezeigt, da er seinem Bekannten das Fahrzeug trotzdem überlassen hatte. Aber damit noch nicht genug. Die Beamten konnten weiter feststellen, dass beide Männer unter Drogeneinfluss mit dem Fahrzeug gefahren sind. Sie mussten nun jeweils eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und
ihre Reise zu Fuß fortsetzen. In der Zwischenzeit konnte auch Kontakt mit den Müttern der beiden befreundeten Mädchen aufgenommen werden, die dann ihre Kinder im Laufe der Nacht bei der Dienststelle abgeholt haben.
Die vier Personen hatten sich scheinbar auf einem Campingplatz in Sachsen kennengelernt und sich dann spontan für einen Kurztrip in die Schweiz entschieden, wo die Männer einer Arbeit nachgehen.

(PM)


Tags:
Polizei Fahndung Mädchen minderjährig


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Adel Tawil
Niemandsland
 
Malik Harris
Sticks & Stones
 
Magic!
Rude
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum