Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 8. Dezember 2015

Vermisster Mann aus Lindau wieder aufgetaucht

Einen guten Ausgang hatte gestern die Suche nach einem Demenzkranken Senior, der bereits seit rund sieben Stunden abgängig war. Hierbei erwies sich die gute länderübergreifende Zusammenarbeit erneut als hilfreich.

Gegen 18 Uhr meldete die Ehefrau des Lindauers den 83-Jährigen bei der örtlichen Polizei als vermisst. Demnach hatte er gegen 10 Uhr zu Fuß das Haus verlassen und ist seitdem nicht mehr zurückgekehrt.
Seitens der Lindauer Polizei wurde unverzüglich mit einer intensiven Suche nach dem orientierungslosen Rentner begonnen, an der auch Beamte umliegender Polizeidienststellen beteiligt waren. Neben einem Polizeidiensthund war auch die Rettungshundestaffel Lindau zur Suche eingesetzt. Außerdem wurden die Personensuchhunde des österreichischen Bergrettungsdienstes alarmiert. Als die Hundeführer aus Vorarlberg auf der Anfahrt zum vorgesehenen Suchgebiet waren, fiel ihnen im württembergischen Langenargen an der Bundesstraße 31 ein älterer Mann auf, dem sie helfen wollten. Nahezu zeitgleich kam eine Streifenbesatzung aus Friedrichshafen hinzu, denen der Mann auch aufgefallen war: es handelte sich dabei um den in Lindau vermisst gemeldeten Rentner.
Die Untersuchung durch den Rettungsdienst belegte, dass der Mann die rund 20 Kilometer Fußmarsch unverletzt überstanden hatte. Unter diesen Umständen konnte er zurück zu seinem Wohnanwesen gebracht werden. (PP Schwaben Süd/West, 12 Uhr, ce)


Tags:
polizei vermisst zusammenarbeit demenz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Loi
NEWS
 
ATB
Like That [feat. Ben Samama]
 
Kim Petras & Nicki Minaj
Alone
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum