Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Ein Boot der Bayerischen Wasserschutzpolizei
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 5. August 2013

Tödlicher Badeunfall am Bodensee

Ein Bad im Bodensee endete heute Vormittag tödlich. Ein 69-jähriger Mann war gegen 07:30 Uhr auf Höhe des Lindenhofparks in den Bodensee zum Schwimmen gegangen. Kurze Zeit später mussten Zeugen beobachten wie der Mann mehrmals kurz unterging.

Drei Zeugen schwammen zu dem Lindauer, der sich im nicht mehr stehtiefen Bereich aufhielt und brachten den zu diesem Zeitpunkt bereits leblosen Mann ans Ufer. Trotz der umgehend begonnenen Reanimation, die im weiteren Verlauf durch den Rettungsdienst fortgesetzt wurde, blieben die Bemühungen das Leben des Mannes zu retten erfolglos. Aufgrund der Gesamtumstände ist von einem Ertrinkungstod ohne Fremdeinwirkung auszugehen. Die Ehefrau des Verstorbenen wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut. Die Sachbearbeitung des Todesfalls wurde von der Kripo Lindau übernommen.


Tags:
badeunfall tödlich bodensee news


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rita Ora, David Guetta & Imanbek
Big (feat. Gunna)
 
Alvaro Soler
Muero
 
Nathan Evans
Days Of Our Lives
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum