Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Sonntag, 8. Mai 2016

Star Wars-Aktion sorgt für Aufregung in Lindau

Am Samstagmittag wurde die Polizei Lindau über „einen mit Gesichtsmaske vermummten Mann mit leuchtenden roten Augen und einer Waffe in der Hand“ informiert. Der Täter soll Richtung Lindau Park geflüchtet sein.

Es wurden daraufhin alle Streifen unter Einbeziehung der Polizeiinspektion Fahndung und der Bundespolizei in die Fahndung eingebunden. 
Auffällig war dabei, dass trotz eines sehr großen Besucheraufkommens keinerlei weiteren verdächtigen Wahrnehmungen bei der Polizei eingingen. Die Mitteilerin hatte die verdächtige Person aus einem Geschäft heraus auf der Straße laufen sehen.

Eine Abklärung im Lindau Park erbrachte jedoch relativ bald einen möglichen Tatverdacht und bestätigte sich auch in der Folge.

Ein Geschäft hatte eine besondere Werbeaktion, bei der drei Jugendliche als Star Wars Krieger verkleidet waren. Die Beschreibung des Verdächtigen entsprach ziemlich genau dieser Kostümierung.
Einer der Krieger wurde daraufhin zu der Zeugin gebracht und sogleich bei der Gegenüberstellung erkannt.

Somit konnte wieder Entwarnung gegeben und die Fahndung wieder zurückgenommen werden.(PI Lindau)


Tags:
polizei star wars waffe aufregung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
 
Mathea
Paris
 
Lil Nas X
Star Walkin´ (League of Legends Worlds Anthem)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum