Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der Lindauer Hafen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 19. August 2016

Stand-Up-Paddlerin bei Lindau am Bodensee in Seenot

Ebenfalls am Donnerstagnachmittag geriet eine 42-Jährige aus Reutlingen mit ihrem Stand-up-paddle-Board vor der Insel Lindau in Seenot. Die Frau konnte sich in Ufernähe retten. Dort gelang es ihr mit Hilfe eines unbekannten männlichen Retters, der ins Wasser ging und ihr half, ans Ufer zu gelangen. Die Frau stand nach ihrer Rettung unter Schock und wurde mit Verdacht der Unterkühlung ins Krankenhaus gebracht.

Da zum Zeitpunkt der Mitteilung nicht klar war, wie viele Personen sich im Wasser befanden, wurde nationaler Seenotalarm ausgelöst. Es waren zwei Feuerwehrboote aus Lindau, der Rettungshubschrauber aus Friedrichshafen und das Polizeiboot aus Lindau im Einsatz. Das Stand-up-paddle-Board wurde nach einem Hinweis der MS Graf Zeppelin über Seefunk vom einem Feuerwehrboot gesichtet und geborgen. Die verunglückte Dame wurde am Abend bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen.

Die Wasserschutzpolizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Stand-up-paddle-Boards, Surfbretter, Kajaks und ähnliche Wasserfahrzeuge mit Name und Anschrift des Eigentümers oder Verfügungsberechtigten versehen sein müssen, damit sie bei Seenotfällen zugeordnet werden können. 
(PI Lindau/WSP)


Tags:
Seenot Retter Unbekannt Paddler


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tujamo
Better Safe Than Sorry
 
Kaiser Chiefs
Jealousy
 
Dr. Alban
It´s My Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum