Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeiboot (Symbolbild)
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Bodensee - Lindau
Samstag, 1. August 2015

Segelboot in Lindau gekentert, Personen gerettet

Am Freitagnachmittag kenterte vor Lindau eine mit 3 Erwachsenen besetzte Segeljolle vor Lindau auf dem Bodensee. Der Vorgang wurde durch Besatzung des Polizeibootes Hecht der PI Lindau beobachtet.

Da die drei Erwachsenen das Boot nicht selbst aufrichten konnten, wurden der 74-jährige Bootseigner aus Lindau und der 75-jährige Rudergänger, ebenfalls aus Lindau, von der Besatzung des Polizeibootes gerettet. Die 56-jährige Lindauerin wurde von einem privaten Segelboot gerettet. Nachdem niemand verletzt wurde, wurden die drei Personen in den Segelhafen gebracht. Das Segelboot wurde durch die Wasserwacht Lindau (B) geborgen. Unfallursache war eine Windböe. Der Rudergänger luvte in der Böe zu weit an, so dass das Boot im Wind stand. Da sich alle drei Personen auf der Luvseite des Bootes befanden, kenterte das Boot nach Luv, da plötzlich der Gegendruck des Windes fehlte. 

Am Boot entstand ein geringer Sachschaden von ca. 100 Euro. (PI Lindau)


Tags:
polizei bodensee unfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Achille Lauro & Rose Villain
Fragole
 
Asbjørn
STB x Boyfriend
 
The BossHoss
Electric Horsemen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum