Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Rettungswagen Rotes Kreuz
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 30. Juli 2015

Schwerer Verkehrsunfall mit Motorradfahrerin in Lindau

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Wohnmobil und einem Leichtkraftrad kam es heute in der Bregenzer Straße. Eine Frau kam dabei ums Leben.


Die Frau aus dem Landkreis Lindau war gegen 9.45 Uhr mit ihrem Leichtkraftrad in der Bregenzer Straße stadteinwärts unterwegs. Vor ihr befand sich ein Pkw, der abbremste und rechts auf den Parkplatz eines dortigen Baumarktes einbog. Vermutlich um besser an dem Abbiegenden vorbeifahren zu können, scherte - nach derzeitigem Kenntnisstand der Lindauer Polizei – die 60-Jährige mit ihrem Zweirad nach links aus. Zur gleichen Zeit verließ der 71-jährige Fahrer eines Wohnmobiles den Baumarktparkplatz, in dem er nach links auf die Bregenzer Straße einbog. Hierbei übersah er die Motorradfahrerin, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.
Die Fahrerin des Leichtkraftrades zog sich hierbei lebensgefährliche Verletzungen zu. Ersthelfer leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste-Hilfe an der Verletzten, die mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Dort erlag sie zwischenzeitlich ihren schweren Verletzungen.

Zur Rekonstruktion des Geschehens sucht die Lindauer Polizei unter der Rufnummer (08382) 910-0 Zeugen des Vorfalles. Insbesondere wird der Fahrer des nach rechts auf den Parkplatz abbiegenden Autos gebeten sich zu melden. (PP Schwaben Süd/West, 15.15 Uhr, ce)

 


Tags:
unfall motorrad verletzungen tödlich


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
DJ Antoine & Timati feat. Grigory Leps
London [Explicit] (DJ Antoine vs. Mad Mark 2k16 Radio Edit)
 
will.i.am & Britney Spears
Scream & Shout [Explicit] [feat. Britney Spears]
 
Johannes Oerding
Alles Okay
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum