Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Symbolfoto verhaftung durch die Bundespolizei
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 22. Mai 2018

Schleierfahnder vollstrecken Haftbefehle in Lindau

Bei Kontrollen im Stadtgebiet Lindau konnten die Lindauer Schleierfahnder neben der Aufklärung „kleinerer Straftaten“ auch mehrere Haftbefehle vollstrecken. Ein 24-jähriger Deutscher hatte noch eine Geldstrafe in Höhe von 2.100 Euro wegen einer Körperverletzung nicht bezahlt. Da er den Betrag nicht beibringen konnte, wird er die nächsten 50 Tage in einer Justizvollzugsanstalt verbringen. 



Wenig später ging den Fahndern ein besonders „dicker Fisch“ ins Netz. Ein 30-jähriger Mann aus Holland war mit einem Auto aus Österreich unterwegs und konnte keinen Führerschein vorweisen, da ihm dieser aufgrund von Drogendelikten entzogen wurde. Zudem ergab die weitere Kontrolle Auffälligkeiten, die auf einen Konsum von Marihuana und Kokain vor Fahrtbeginn hindeuten, was zu einer Blutentnahme mit weiterer Anzeige führte. 
Die Abfrage im Fahndungscomputer führte schließlich zu vier offenen Haftbefehlen im Bundesgebiet wegen Drogendelikten, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Sachbeschädigung und Verschaffen falscher Ausweispapiere. Zusammengerechnet muss der Mann die nächsten 2 Jahre und 9 Monate hinter Gittern verbringen. 
Neben einem weiteren Suchvermerk wegen Freiheitsberaubung wird auch gegen den Fahrzeughalter ermittelt, da dieser sein Auto an eine Person ohne Fahrerlaubnis aushändigte.  (Polizeiinspektion Fahndung Lindau)

 


Tags:
schleierfahndung haftbefehle justizvollzugsanstalt allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ray Dalton
Do It Again
 
Ellie Goulding
By The End Of The Night
 
Jan Hammer & The Second Sight
Crockett´s Theme (´23)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum