Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Fahrzeug der bayerischen Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 11. Oktober 2013

Öffentlichkeitsfahndung

Eine Serie von Einbrüchen beschäftigt die Kriminalpolizei Lindau seit Ende Juni diesen Jahres. Bis Mitte September brach ein bislang Unbekannter in mehr als ein Dutzend Fällen in Häuser und Wohnungen sowie eine Gaststätte ein. Der dadurch angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 5.500 Euro, der Entwendungsschaden auf etwa 12.000 Euro.

Der Täter verschaffte sich über gekippte Fenster bzw. durch Aufhebeln von Fenstern Zutritt in die Objekte und entwendete dort verschiedene Gegenstände, insbesondere Schmuck, Bargeld und elektronische Geräte wie z. B. Kameras und Laptops. Im westlichen Bodenseekreis, dem Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Friedrichshafen, kam zwischenzeitlich zu rund 60 Einbrüchen und Einbruchversuchen.

Der Gesuchte ist 30 bis 40 Jahre alt, 185 bis 190 cm groß, hat eine sportliche Figur und kurzes dunkles Haar (Halbglatze). Zuletzt gesehen wurde er am  09.09.2013, gegen 11.30 Uhr in Meersburg. Er nächtigte dort in einem unbewohnten angrenzenden Haus mit Scheune.Die Kriminalpolizei Lindau bittet um Mithilfe und um die sofortige Übermittlungen von verdächtigen Wahrnehmungen oder bei Feststellungen darüber, dass sich ungebetene Besucher in Gartenhäusern, Feldscheunen oder Schuppen aufhalten oder dort aufgehalten haben.

Des weiteren ist auf der Internetseite der Polizei Friedrichshafen unter der Rubrik „Aktuelles“ eine Auflistung mit Fotos aller sichergestellten und noch nicht eindeutig zugeordneten entwendeten Gegenständen eingestellt.


Tags:
serie öffentlichkeitsfahnudung bodensee meersburg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seafret
See, I´m Sorry
 
Twenty One Pilots
Shy Away
 
Milow
Howling At The Moon
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum