Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Zeugenaufruf nach Brand in Lindau mit Todesopfer
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 10. März 2017
Nach Wohnhausbrand in Lindau Verstorbener identifiziert
Polizei sucht nach Zeugen aus weißem Kleinwagen

Nach dem Brand eines Wohnhauses im Ortsteil Zech in der Nacht des 8. März, konnte der verstorbene Mann nun als 76-jähriger Bewohner des Hauses identifiziert werden. Die Ermittlungen zur Brand- und Todesursache laufen aktuell noch immer. Die Kripo sucht dringend die Insassen eines Autos.

 

Während der Anfahrt zum Brandort in der Eichwaldstraße/ Bregenzer Straße ist den Einsatzkräften gegen 1 Uhr ein Pkw aufgefallen. Dabei handelte es sich um einen
hellen - wahrscheinlich weißen - Kleinwagen, welcher in der Bregenzer Straße ungefähr
auf Höhe des Brandortes stand und das Warnblinklicht eingeschaltet hatte.

Der oder die Nutzer dieses Fahrzeuges werden unbedingt gebeten sich bei der Lindauer Polizei zu melden! Auch andere Hinweise werden selbstverständlich von den Ermittlern unter der Rufnummer (08382) 910-0 entgegen genommen.

Der an einer bislang noch unbekannten Ursache verstorbene Mann, der während der Löscharbeiten von Feuerwehrkräften im Gebäude aufgefunden wurde, ist heute am späten Nachmittag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten beim Institut für Rechtsmedizin obduziert worden. Mit einem Ergebnis dieser Untersuchung wird nicht vor morgen Mittag gerechnet. 

Trotz der Ermittlungen am Brandort konnte bislang keine eindeutige Brandursache festgestellt werden. Die Brandermittler aus Lindau wurden dabei auch von Ermittlern der Kripo Kempten unterstützt. Auch ein Sachverständiger des Bayerischen Landeskriminalamts ist in die Untersuchungen eingebunden. Den Ermittlern war es wegen starker Beschädigungen bislang nicht möglich das gesamte Gebäude in Augenschein zu nehmen. Das Technische Hilfswerk Lindau unterstützte die Polizei heute bei den Ermittlungen vor Ort und leuchtet beispielsweise den Brandort aus. 
(PP Schwaben Süd/West)

 


Tags:
hausbrand kripo zeugen allgäu


© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mista M
Feuer
 
Flo Rida
My House
 
Jain
Come
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
ESV Buchloe, Spieler
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stadtfest Kempten 2018
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlammlawine Kranzegg
 
 
 
Radio einschalten