Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 12. Dezember 2017

Mann pöbelt auf Hafenweihnacht in Lindau

Der Sicherheitsdienst der Hafenweihnacht musste wegen eines renitenten Gasts die Polizei um Hilfe bitten. Dieser hatte sich erst daneben benommen und wollte dann auf Aufforderung des Sicherheitsdienstes das Veranstaltungsgelände nicht verlassen. Auch der eintreffenden Polizeistreife gegenüber war der Mann sehr aggressiv und weigerte sich sowohl seine Personalien anzugeben als auch einem Platzverweis nachzukommen. Stattdessen forderte er seine weibliche Begleitung auf, die Szene mit dem Handy zu filmen. 

Als die eingesetzten Beamten, zwischenzeitlich war noch eine Fußstreife der Bundespolizei hinzugekommen, versuchten, ihn zur Dienststelle der Bundespolizei zu schieben, schlug er nach einem der Beamten und beleidigten diese.

Weil er sich weiter unkooperativ verhielt und seine Personalien nach wie vor verweigerte, dauerte es mehrere Stunden um seine Identität zu klären. Der 50-jährige Mann wude wegen Hausfriedensbruch, Beleidigung, versuchter Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Verweigerung der Angabe der Personalien angezeigt. (PI Lindau) 

 

 

 


Tags:
hafenweihnacht gast renitent allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kaleo
Way Down We Go
 
Tiësto
Lay Low
 
James Cottriall
Givin´Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum