Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild Lindau
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 27. Juli 2017

Kinderfestvorfälle in Lindau

Auf dem Kinderfest in Lindau kam es vergangenen Mittwoch zu Körperverletzungen und Beleidigungen

Etwa gegen 20.50 Uhr, wurde einem 18-Jährigen der Zutritt zum Kinderfest Holdereggen verweigert. Der 18-Jährige war stark alkoholisiert. Daraufhin beleidigte der junge Mann zunächst das Sicherheitspersonal. Ein 17-Jähriger versuchte schlichtend einzuwirken. Der 18-jährige versuchte dabei, an dem Jüngeren vorbei doch noch auf das Festgelände zu kommen. Dabei kam er zu Fall, da er auf dem Untergrund ausrutschte. Er landete auf seinem Gesicht. Gegenüber der Polizei gab der 18-Jährige dann an, dass er zuvor bereits von einem Unbekannten geschlagen worden war. Ermittlungen wurden eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lindau, Tel. 08382/9100, zu melden. 

Auf dem Festgelände in der Schulstraße beleidigte am Mittwochabend ein 24-Jähriger die Sicherheitskräfte am Mittwochabend in arabischer Sprache. Ein Mitarbeiter des Sicherheitspersonals stammt aus dem Irak und verstand alles. Für den 24-Jährigen sowie seine fünf Begleiter im Alter zwischen 17 und 24 Jahren hatte das zunächst die Folge, dass ihnen der Zutritt zum Festgelände verweigert wurde. Der 24-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Beleidigung rechnen. 

Ebenfalls auf dem Kinderfest in der Schulstraße kam es nach Schluss der Veranstaltung, etwa gegen 00.30 Uhr, zu einer Schlägerei zwischen Sicherheitspersonal und zwei 39 und 40 Jahre alten Männern. Der 39-Jährige spuckte aus nicht bekannten Gründen dem 20-jährigen Geschädigten in den Mund. Anschließend schlug er ihn auf den Mund und trat gegen seine Brust. Beim Schlagen und Treten war auch der 40-Jährige beteiligt. Mitglieder des Sicherheitsdienstes brachten die beiden Lindauer dann zu Boden. Die Lindauer müssen nun mit einer Anzeige wegen Gefährlicher Körperverletzung rechnen, da sie gemeinschaftlich auf den 20-Jährigen einschlugen. 
(PI Lindau) 


Tags:
bodensee kinderfest körperverletzungen beleidigungen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Frederico
two times
 
The Cure
Friday I´m In Love
 
Ed Sheeran
American Town
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum