Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Sowohl Kinder als auch Trainer hatten viel Spaß
(Bildquelle: EV Lindau)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 26. Januar 2017

Kids on Ice Day des EV Lindau ein voller Erfolg

Während die Elterin im Eisstüble das Weißwurst Frühstück genossen, durften die Kinder mit den Trainern des EVL aufs Eis und verschiedene Übungen machen. In fünf verschiedenen Stationen, jeweils von einem oder zwei Trainern der Lindauer geleitet, konnten die Kinder in Kontakt mit der Sportart kommen. Das Schöne sei, so Bürge, dass man auch den Trainern ansehe, dass ihnen das Training mit den ganz Kleinen besonderen Spaß macht. „Und wer weiß“, sagte Bürge, „vielleicht steht ja schon der nächste Islanders Spieler auf dem Eis.“

Mit der Beteiligung sei man „super zufrieden“, sagt Andreas Bürge, Jugendleiter der EV Lindau Islanders. „Für einen Standort wie Lindau ist das eine ordentliche Zahl, zumal das Wetter mit zweistelligen Minusgraden sein Übriges dazu beigetragen hatte, dass nicht noch mehr Kinder den Weg in die halb offene Eissportarena am See gefunden hatten“. Daran sieht man die Eishockey-Begeisterung in Lindau, so Bürge.

Ziel des Tages war es, die Kinder für den Eishockey-Sport zu begeistern und somit neue Spieler für den Nachwuchs der Islanders zu gewinnen. Es ist wichtig, den Kindern zu zeigen, was der Eishockey-Sport bedeutet und wie ein Training aufgebaut ist.

Als Highlight nach dem Training durften sich die angehenden Eishockeyspieler in der Kabine des EVL Oberligateams Autogramme von den großen Vorbildern abholen.

Es war für die Kinder, Eltern und die Islanders ein spannender und toller Vormittag, der durch großzügige Spenden der Firmen bpm – Patrick Meier, coa ASIAN FOOD & BAR – Alexander von Bienenstamm und ENGIE Refrigeration Lindau unterstützt wurde.

Lindauer Talente im Notizblock der Bundestrainer

Dass die ambitionierte Nachwuchsarbeit der Islanders und die Anstrengungen Früchte tragen, zeigt sich nicht nur bei den Ergebnissen der Jugendmannschaften. Nachdem in den letzten Jahren immer häufiger Lindauer Spieler zu den Sichtungen und in die Auswahlmannschaften des Bayrischen Eissport- Verbandes (BEV) berufen wurden, sind aktuell bereits zum zweiten Mal drei Spieler (je ein Torhüter, Verteidiger und Stürmer) der Kooperation Lindau/Ravensburg beim DEB- U15 Camp des Deutschen Eishockey- Bundes dabei.

Hier werden Mitte Februar in Füssen von den Bundestrainern die besten deutschen Spieler des Jahrgangs 2002 gesichtet, die eine Perspektive haben, später zur deutschen U16- Nationalmannschaft zu gehören.


Tags:
Kinder Eishockey Erfolg EVL


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joel Corry & Caity Baser
Dance Around It
 
Bosse
Ein Traum
 
The Weeknd
In Your Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum