Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Zwei Unfälle im Bereich Lindau
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Sonntag, 9. März 2014

Insgesamt fünf Verletzte

Fünf Verletzte waren die Bilanz von zwei Verkehrsunfällen, die sich am Samstagnachmittag im Dienstbereich der Polizeiinspektion Lindau ereignet haben.

 

Zunächst kamen in Wildberg zwei Radler zu Fall, nachdem sie auf dem Radweg neben der B 12 kollidiert waren. Die beiden Männer waren Mitglieder einer fünfköpfigen Gruppe, die den Radweg in Richtung Wildberg befuhren. Im Bergabstück Höhe Flughafen gerieten die Männer bei hoher Geschwindigkeit mit den Lenkern aneinander und kamen in der Folge zu Sturz. Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt und wurden zur Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Den Sachschaden an den Mountainbikes schätzen die aufnehmenden Polizeibeamten auf ca. 1300 Euro.

Wenig später musste in der Enzisweilerstraße ein Stadtbus stark bremsen, nachdem der Bus von einem in die Straße einfahrenden Pkw geschnitten wurde. Da sich der Bus gerade einer Haltestelle näherte, kamen mehrere Fahrgäste zu Sturz, die bereits von ihren Plätzen aufgestanden waren, um auszusteigen. Insgesamt wurden drei Passagiere des Stadtbusses verletzt. Der unfallverursachende Pkw setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Vorfall zu kümmern.


Tags:
verkehrsunfall verletzte radler stadtbus


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Laurell
Best Night Ever
 
Bebe Rexha
Call on Me
 
Zoe Wees
Lonely
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum