Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Der Linder Hafen mit Leuchtturm und bayerischem Löwen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 24. Mai 2016

Hund in heißem Auto in Lindau zurückgelassen

Am Sonntag gegen 17 Uhr mußte die Lindauer Polizei im Rahmen des Tierschutzes in der Rickenbacher Straße tätig werden. Eine Mitarbeiterin des Tierheimes hatte die Polizei gegen 15 Uhr informiert, daß ein Hund in einem Pkw bei großer Hitze sitzt, die Fenster seien nur minimal geöffnet.

Der Hund hatte kein Wasser und befand sich in einer Plastikbox, welche die Luftzirkulation nochmals verhindert. Da nach längerer Zeit der Besitzer nicht ausfindig gemacht werden konnte und der Hund stark zitterte, wurde durch die Beamten die Seitenscheibe angeschlagen und der Hund aus dem Pkw befreit und ans Tierheim übergeben. Kurz vor 19 Uhr meldeten sich dann die Besitzer, um ihren Hund wiederzubekommen. Sie werden die Kosten des Polizeieinsatzes und vermutlich auch die des Tierheims tragen müssen.

In der bayerischen Landeshauptstadt München hatte eine Großmutter einen Säugling im vollständig geschlossenen Auto zurückgelassen. Die verständigte Polizei befreite das schreiende Kind aus dem Wagen. Als die Oma zurück zum Auto kam, reagierte sie mit Unverständnis gegenüber den Argumenten der Beamten. 


Tags:
hund hitze auto bodensee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zoë
Mon Coeur a Trop Aimé
 
BEKA
Tears
 
Foreigner
Cold As Ice
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum