Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Lindauer Polizei macht großen Drogenfund
(Bildquelle: Polizei Lindau)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 3. Februar 2014

Haschisch, Marihuana, Ecstasy und mehr

Ein erfolgreiches Wochenende haben die Lindauer Schleierfahnder hinter sich. Ein 46-jähriger Mann aus dem Großraum Augsburg wurde am Samstag gegen späteren Abend einer Kontrolle unterzogen. Der Mann war im Zug zwischen Ulm und Augsburg unterwegs und wurde aufgrund seines apathischen äußeren Eindrucks näher überprüft.

Er rechtfertigte sich zunächst damit, dass er schwer erkrankt sei und daher zahlreiche Medikamente einnehmen muss - als die Fahnder jedoch neben vielen Medikamenten auch zwei Klumpen Haschisch, Marihuana sowie Kräutermischungen vorfanden, war schnell eine Erklärung für den apathischen Eindruck gefunden. Im Rahmen einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden weitere Drogen, Medikamente und Kräutermischungen, die auch als "Legal High" bezeichnet werden sichergestellt. Bei den festgestellten Medikamenten erstreckte sich die Bandbreite vom "türkischen Viagra" über Schmerzmittel bis hin zu Drogensubstitutionspäparaten. Einen Nachweis konnte er für die pharmazeutischen Produkte zunächst nicht vorlegen. Die Ermittlungen dauern diesbezüglich noch an. Neben dem Haschisch und Marihuana, welches bereits im Zug sichergestellt wurde, konnten in der Wohnung zusätzlich noch Haschischöl und einige Ecstasytabletten aufgefunden werden. Bei den Kräutermischungen wurden um die 30 verschiedene Verpackungseinheiten mit den Legal Highs vorgefunden, die zum Großteil einem Verkehrsverbot nach dem Betäubungsmittelrecht unterliegen. Bei den Mischungen waren so phantasievolle Namen wie "Mr. Marley, King Kong, New Galactic oder Scooby Snax" dabei. Dem Kontrollierten erwartet jetzt ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz.
 


Tags:
drogen verdächtiger wohnung durchsuchung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Malik Harris
Sticks & Stones
 
Fury In The Slaughterhouse
Always Now
 
Jawsh 685 feat. Lauv & Tyga
Sweet & Sour
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum