Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild Zellentüre
(Bildquelle: AllgäuHIT/Bundespolizeiinspektion Rosenheim)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 12. Juni 2017

Festnahme in Lindau durch die Bundespolizei

Die Bundespolizei hat am Sonntag (11. Juni) einen gesuchten 26-Jährigen am Lindauer Bahnhof festgenommen. Gegen den Mann lagen gleich zwei Haftbefehle vor. Insgesamt rund 6.600 Euro war er der Justizkasse bisher schuldig geblieben.

Sonntagabend kontrollierten Bundespolizisten einen jungen Mann, der mit dem Zug aus Österreich in Lindau angekommen war. Bei der Überprüfung seiner Personalien stießen die Beamten auf zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Traunstein. Der 26-Jährige, der aus Burghausen stammt, war im Juli 2016 wegen Drogenbesitzes zu einer Geldstrafe von 3.000 Euro verurteilt worden. Nur drei Monate später hatte das Amtsgericht Altötting wegen Körperverletzung eine weitere Geldstrafe, diesmal in Höhe von 3.600 Euro, verhängt. Der Verurteilte hatte seine Strafe bisher nicht beglichen. Er gab an, in der letzten Zeit in der Schweiz gelebt und gearbeitet zu haben.

Dorthin wird er vorerst nicht zurückkehren können. Die Bundespolizisten nahmen den zahlungsunfähigen Oberbayern fest und lieferten ihn in die Justizvollzugsanstalt Kempten ein. Dort wird er die Ersatzhaftstrafen von insgesamt 220 Tagen absitzen müssen. (Bundespolizeiinspektion Rosenheim | Pressestelle)

 

 

 

 

 


Tags:
drogenbesitz gewalttat justizkasse allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wincent Weiss
Musik sein
 
James Hype & Kim Petras
Drums
 
Billy Talent
Fallen Leaves
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum