Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 2. Februar 2018

Erfolgreiche Kontrollaktion in Lindau

Bei der gemeinsamen Kontrollaktion der Bundespolizei mit den Lindauer Schleierfahndern am Mittwoch konnten mehrere Fahrten unter Einfluss von Betäubungsmitteln im Stadtgebiet Lindau festgestellt werden. Bei der stationären Kontrolle am Kreisverkehr am Autobahnzubringer wurde ein polnisches Fahrzeug angehalten. Der 34-jährige Pole konnte trotz seiner verspiegelten Sonnenbrille seine Anzeichen für Drogenkonsum nicht verheimlichen. Der anschließende Soforttest ergab ein positives Ergebnis auf verschieden konsumierte Drogen. Deswegen war hier für den Mann die Fahrt zu Ende.

Bei der genaueren Durchsicht wurden die Polizisten im Fond des Autos zudem noch fündig. In einer Plastikbox befanden sich neben einer geringen Menge Marihuana noch mehrere verschreibungspflichtige Medikamente. Nach der Anzeigenaufnahme, Blutprobe und einer Sicherheitsleistung von 200 Euro konnte der Mann seine Reise fortsetzen.

In einem anderen Fall wurde ein 35-jähriger Fahrzeugführer im unteren Landkreis Lindau angehalten. Auch bei diesem wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Da auch hier der Schnelltest positiv auf THC reagierte, musste auch er sich einer Blutentnahme und dem Anzeigeprozedere unterziehen.

Im dritten Fall kam ein 20-jähriger Mann mit seinem Auto am ehemaligen Grenzübergang Ziegelhaus von Österreich nach Deutschland zur Einreise. Der kontrollierende Beamte bemerkte sofort die auffallend geröteten Augen mit erweiterten Pupillen. Ein Drogenschnelltest erhärtete den Verdacht auf die Einnahme von Amphetamin. Auch in diesem Fall wurde ein Arzt zur Entnahme einer Blutprobe bemüht, um das Ordnungswidrigkeitenverfahren zu gewährleisten. Allen Fahrern, denen Blut entnommen wurde, drohen im Falle eines positiven Gutachtens voraussichtlich ein Fahrverbot von mindestens einem Monat und eine Geldbuße von mindestens 500 Euro. (PIF Lindau)

 

 

 

 

 


Tags:
kontrolle bundespolizei schleierfahnder allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
DJ Antoine vs. Mad Mark feat. B-Case & U-Jean
House Party (Radio Edit)
 
Rene Rodrigezz vs. DJ Antoine feat. MC Yankoo
Shake 3x (Radio Edit)
 
Nathan Evans
Told You So
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum