Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild Bus
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Donnerstag, 26. Oktober 2017

Erfolg für Schleierfahnder in Lindau

In einem Linienbus mit Reiseziel Italien gingen den Beamten der Lindauer Schleierfahnder gleich mehrere Personen ins Netz. So konnte ein 20-jähriger Gambier, der zweimal unter falschen Namen in Deutschland Asyl beantragt hatte, festgestellt werden. In Italien ist er als anerkannter Schutzberechtigter bereits mehrere Jahre wohnhaft. Warum er nochmals in Deutschland um Asyl nachsuchte konnte oder wollte er nicht beantworten. Ein weiterer Fahrgast, ein 37-jähriger Pakistani, bezog bereits seit fünf Jahren Sozialleistungen in Deutschland, die ihm nicht zustanden.

Zuvor ist er als Arbeitsuchender nach Italien gereist. Als er dort keine Arbeit fand, versuchte er sein Glück in Deutschland. Auch er hatte unter falschen Personalien ein Asylersuchen gestellt. Von seinen mitgeführten Barmitteln konnten zumindest 2.000 Euro einbehalten werden, die an das zuständige Sozialamt zurücküberwiesen werden konnten.

Beide Personen wurden wegen Sozialbetrugs und mittelbarer Falschbeurkundung zur Anzeige gebracht. Nach entsprechender Sachbehandlung und freiwilligen Verzicht auf Weiterführung des Asylverfahrens, konnten sie ihre Reise gen Italien fortsetzen. 

Bei einem weiteren Reisenden, einem 20-jährigen Albaner, wurde festgestellt, dass er sich seit fast fünfzehn Monaten unerlaubt in Deutschland aufgehalten hat. Ob er hier illegal gearbeitet hat, oder nur bei seinen Verwandten wohnte, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden. Für die zu erwartende Strafe musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von 200 Euro hinterlassen. Nach Sachbehandlung wurde auch ihm die Weiterreise gestattet. 

Bei der Kontrolle eines 24-Jährigen, der ebenfalls in dem Bus mitreiste, stellten die Polizeibeamten fest, dass ihn ein Geruch von Marihuana umgab. Auf Befragen nach Betäubungsmitteln wurde er zunehmend nervöser. Die Durchsuchung seines Gepäcks brachten knapp vier Gramm Marihuana zum Vorschein. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetzes. (PIF Lindau)

 

 

 

 


Tags:
schleierfahnder linienbus italien allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
In Grid
Tu Es Foutu
 
John Riot
Sparks
 
Bruce Springsteen
Born In The U.S.A.
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum