Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolfoto Einbruch
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 3. Juli 2018

Einbrüche in Physio-Therapiepraxen in Lindau

In der Nacht zum Samstag, 30. Juni, versuchte ein Unbekannter in die Räume eine Praxis für Physio-Therapie im Stegmühlenweg in Lindau einzudringen. Eine Terrassentüre stellte sich jedoch als unüberwindbares Hindernis dar. Es gelang dem Täter nicht, in das Gebäude zu gelangen, die Türe allerdings wurde erheblich beschädigt.

Über das vorausgegangene Wochenende bis zum 25. Juni war es wahrscheinlich dem gleichen Täter dagegen gelungen in eine Praxis für Physio-Therapie in der Anheggerstraße einzudringen. Der Unbekannte hebelte ein Fenster auf, stieg ein und entwendete eine Stahlkassette mit einem vierstelligen Bargeldbetrag.

Ein weiterer vollendeter Einbruch wurde in der Nacht zum Freitag, 29. Juni, registriert. Dieses Mal wurde eine Praxis für Physio-Therapie in der Friedrichshafener Straße angegangen. In diesem Fall hat die Spurensicherung der Kripo Lindau noch keine genauen Erkenntnisse ergeben, wie der Einbrecher in das Objekt gelangen ist. Verlassen hat er das Gebäude zweifellos über eine ebenerdige Balkontüre. Dabei nahm er eine Geldkassette mit, in der sich ein dreistelliger Bargeldbetrag befand.

Der unbekannte Tatverdächtige scheint eine Vorliebe für Einrichtungen der Physio-Therapie zu haben. Bislang konnten noch keine Erkenntnisse zu einem Tatverdächtigen erlangt werden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Lindau unter der Rufnummer 08382 910-0 entgegen. (KPS Lindau)

 


Tags:
physiotherapie einbruchserie lindau allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Steve Aoki, Ernest
Us (ft. ERNEST)
 
Lena
What I Want
 
James Bay
Chew On My Heart
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum