Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 12. September 2018

Einbruchdiebstahl in Bäckerei in Lindau geklärt

In der Nacht zum 13. November 2017 waren zunächst unbekannte Täter über ein Fenster in eine Filiale einer Bäckerei in Lindau, Rennerle, eingestiegen und hatten unter anderem einen Tresor mit den Tageseinnahmen und Wechselgeld entwendet.

Bei der Spurensicherung durch die Kriminalpolizei Lindau hatten sich Hinweise ergeben, dass es sich um drei Einbrecher gehandelt hatte. Inzwischen sieht die Kripo zwei aus Rumänien stammende Männer im Alter von 25 Jahren als dringend tatverdächtig an.

Das Ergebnis der Spurenauswertung ergibt, dass die beiden Tatverdächtigen zweifelsfrei am Tatort gewesen sind. Beide ermittelten Männer sind schon wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten und deshalb zur Festnahme ausgeschrieben. Über ihren aktuellen Aufenthaltsort ist nichts bekannt. Die Kripo Lindau prüft nun, ob sie für weitere Diebstähle in/aus Bäckereien in Frage kommen, die im Herbst 2017 und im Frühjahr 2018 im Landkreis Lindau verübt wurden. (KPS Lindau)
 


Tags:
Polizei Kripo Spurensicherung Einbruch


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
YouNotUs & Kelvin Jones
Seventeen
 
FLØRE
Skeleton
 
Robbie Williams
Let Me Entertain You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum