Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Lindau
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 26. Oktober 2015

EV Lindau schlägt den Tabellenführer

Gleich im ersten Auswärtsspiel haben die EV Lindau Islanders einen wichtigen Sieg gelandet. Bei bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer EV Moosburg gewannen die Lindauer verdient mit 6:3 (4:1, 1:2, 1:0).

Die Grundlage zu diesem Erfolg legten die Islanders im ersten Drittel. Auch wenn Moosburg in einem Duell zweier starker Mannschaften, die mit viel Selbstvertrauen auftraten den besseren Start hatte. Schon nach fünf Minuten gingen die Gastgeber in Führung, als Florian Mayer das erste Powerplay des EVM nutzte.

Davon unbeeindruckt schlugen die Lindauer aber schnell zurück. Der erstmals in dieser Saison spielberechtigte Martin Sekera wurde nur eine halbe Minute später von Zdenek Cech freigespielt und traf zum 1:1. Ein Tor, das die Lindauer richtig auf Touren brachte. Sie erhöhten das Tempo und spielten sich Chance um Chance heraus. Der starke Thomas Hingel im Tor der Gastgeber hatte alle Hände voll zu tun, um EVL- Tore zu verhindern. Dennoch trafen die Lindauer noch dreimal in diesem Durchgang. Zunächst war es Alex Katjuschenko nach Zuspiel von Mario Seifert, der die Islanders erstmals in Führung brachte (8.). In der 14. Minute waren die Gäste dann auch in Überzahl erfolgreich. Zunächst scheiterte Martin Sekera noch am Pfosten. Nur wenig später war es dann Philip Haug, der auf 1:3 erhöhte. Nur 47 Sekunden später setzte Johann Katjuschenko mit dem 1:4 noch einen drauf.

In diesem Stil machte der EVL auch im zweiten Abschnitt zunächst weiter. Vier Minuten waren erst gespielt, da traf Zdenek Cech sogar zum 1:5. Die Gastgeber wehrten sich aber und kamen nur 47 Sekunden später zum zweiten Tor. Das gab den Gastgebern Auftrieb, die sich nun mehr Spielanteile sicherten. Dazu kam, dass sich die Lindauer drei Strafen hintereinander kassierten und dadurch noch mehr unter Druck gerieten. Jetzt stand Beppi Mayer vermehrt im Blickpunkt und verhinderte zunächst mit einem gehaltenen Penalty in der 26. Minuten das 3:5. Das fiel dann in doppelter Unterzahl zwei Minuten später durch Bastian Krämmer. „In dieser Phase hätten wir das Spiel auch verlieren können. Da hat Moosburg gezeigt, wie stark es ist. Aber meine Mannschaft hat sehr gut reagiert und super dagegen gehalten“, sagte EVL- Trainer Sebastian Buchwieser. Zum Ende des Drittels hin befreiten sich die Islanders zusehends vom Moosburger Druck und hatten durch Michal Mlynek sogar noch die Möglichkeit, wieder zu erhöhen, der Stürmer scheiterte aber erneut an Hingel.

Im Schlussabschnitt hatten die Islanders dann wieder Oberwasser. Geschickt nahmen sie, wenn nötig, das Tempo aus dem Spiel und ließen den EVM kaum noch zum Zuge kommen. Zwar versäumte es der EVL, aus seinen Chancen mehr zu machen, vor allem das Spiel in einer doppelten Überzahl sieben Minuten vor dem Ende zu entscheiden. Dennoch gerieten die Gäste nicht mehr in Gefahr. Das Versäumte holten sie dann zwei Minuten vor dem Ende nach. Jiri Mikesz fand Marko Babic, der mit dem 3:6 den Endstand herstellte und den verdienten Sieg der Lindauer unter Dach und Fach brachte. 


Tags:
Sport Eishockey Sieg Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Icona Pop
I Love It
 
Fischer-Z
Waterside
 
Michael Mind Project
Rio De Janeiro
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum