Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
STOP - Polizei
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Samstag, 10. Dezember 2016

Drogenfund und Verkehrsdelikte bei Kontrolle in Lindau

Mehr als erfolgreich verlief eine Kontrollstelle der Lindauer Schleierfahnder im Stadtgebiet Lindau: Bei einem 26-jährigen Deutschen, der in einem Fernreisebus unterwegs war, fanden sich mehrere Konsumeinheiten Methamphetamin, bekannt auch als Modedroge Crystal Meth, die zu starker Abhängigkeit und körperlichem Verfall führt. Wenig später gab ein junger Österreicher vor, seinen Führerschein vergessen zu haben.

[WETTER]

Kommissar Computer entlarvte diese Notlüge schnell, er hatte als Fahrschüler versucht, sein Können vorab auszuprobieren. Wenig später wiederholte sich das Geschehen als ein junger Landsmann wieder ohne Führerschein unterwegs war. Diesmal führte ein positiver Drogentest auf Kokain und THC zu einer zusätzlich Anzeige mit Blutprobe wegen „Drogen im Straßenverkehr“ und auch die Lebensgefährtin des Beschuldigten bekommt Post vom Staatsanwalt, da sie als Halterin des benutzen Pkw die Fahrt erst ermöglichte, ohne sich um die nicht vorhandene Fahrerlaubnis zu kümmern. Mehrere „kleine“ Verkehrsverstöße bei weiteren Pkw-Fahrern unterstrichen die Wichtigkeit solcher Kontrollen. (PI Fahndung Lindau)
 


Tags:
Polizei Kontrolle Drogen Führerschein


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
 
Post Malone
Chemical
 
Timbaland pres. OneRepublic
Apologize
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum