Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 11. Oktober 2016

Drei Verstöße gegen die Verkehrsordnung in Lindau

Gleich mehrere Verkehrsteilnehmer wurden am Montag in Lindau beanstandet. In zwei Fällen Alkohol am Steuer, im Dritten wurde ein fahrunfähiger Pkw festgestellt. 



Bereits am späten Nachmittag wurde die Polizei zu einem gestürzten Fahrradfahrer gerufen. Der 55-Jährige Mann befuhr mit seinem Fahrrad die Schachener Straße, als er mit seinem Vorderrad den Bordstein touchierte kam er zu Fall. Bei der Versorgung des Gestürzten konnte dann starker Alkoholgeruch festgestellt werden, was sich bei einem Atemalkoholtest bestätigte. Der Mann erreichte einen Wert von ca. 1,5 Promille. Der Mann wurde mit leichten Verletzungen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Auf dem Fahrradfahrer kommt nun eine Strafanzeige zu. 

Ein 23-jähriger Mann wurde von der Polizei Lindau am Montagnachmittag kontrolliert, da er ohne angelegten Sicherheitsgurt unterwegs war. Bei der intensiveren Kontrolle des Pkw wurden dann umfassende Mängel an dem Fahrzeug festgestellt. An dem Pkw war praktisch kaum mehr ein Teil in zulässigem Zustand, angefangen von der Bereifung, über das falsche Fahrwerk bis zu der kaum funktionsfähigen und illegalen Beleuchtung.

Da bei dem Fahrzeug durch die Mängel die Betriebserlaubnis erloschen war, wurde das Fahrzeug sichergestellt. Ein Gutachten wird nun klären, inwiefern das Fahrzeug durch die Mängel Verkehrssicher war. 

In der Nacht von Montag auf Dienstag fiel einer Streife der Bundespolizei ein Fahrzeug am Kreisverkehr zur Autobahn auf, da es in starken Schlangenlinien unterwegs war. Bei der Kontrolle bestätigte sich der Eindruck der Beamten, als der 29-jährige Fahrer einen Alkoholwert von über 1,5 Promille erreichte. Die zuständige Polizeiinspektion Lindau übernahm die weiteren Ermittlungen, wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr.
(PI Lindau)


Tags:
Alkohol Promille Verkehr Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LIZOT, SHIBUI & Barcode Brothers
Dooh Dooh (Stereo Sound)
 
Steve Aoki, Ernest
Us (ft. ERNEST)
 
Sia
Unstoppable
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum