Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolfoto Controller/Spielkonsole
(Bildquelle: Pixabay)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 8. Mai 2018

Diebstahl aus Jugendzentrum in Lindau geklärt

Als weitgehend geklärt sieht die Kripo Lindau einen Einbruch an, der sich bereits zwischen dem 30. September und dem 2. Oktober des letzten Jahres ereignet hatte. Zunächst hatten Zeugen am Nachmittag des 2. Oktober beobachtet, wie eine Person einen Tresor in der Leiblach versenkte. Bis zum Eintreffen der Polizei war die Person jedoch verschwunden. Der Geldbehälter wurde geborgen. Beamte der Kripo Lindau konnten schließlich ermitteln, dass er zu einem Jugendzentrum in Lindau gehörte. Dort hatte man noch gar nicht bemerkt, dass am Wochenende zuvor in das Gebäude eingebrochen worden war. Bei der Tat war unter anderem eine Spielekonsole abhandengekommen. Am Tatort und am Ablageort des Tresors konnten diverse Spuren gesichert werden, die zunächst jedoch nicht halfen, die Tat aufzuklären.

Erst die Feststellungen, die mit Hilfe eines weltweit tätigen Entertainment-Konzerns getätigt wurden, brachten die Kripo Lindau weiter. Ermittelt wird in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Kempten inzwischen gegen zwei Jugendliche aus Lindau im Alter von 15 Jahren. Bei der Durchsuchung der Wohnung der Eltern der beiden Jugendlichen konnte entsprechendes Diebesgut sichergestellt werden. Die Ermittlungen dauern noch an.
(KPI Lindau)

 


Tags:
diebstahl konsole entertainmentkonzern allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Selena Gomez
Love On
 
Julian le Play
Hand in Hand
 
Milky Chance
Synchronize
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum