Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild Verhaftung
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Bodensee - Lindau
Mittwoch, 6. Dezember 2017

Bundespolizei verhaftet gesuchte Straftäter in Lindau

Bundespolizisten haben bei der Einreisekontrolle in einem Zug aus Zürich zwei Männer festgenommen. Sie wurden mit jeweils zwei Haftbefehlen gesucht. Die beiden Reisenden wurden noch am Nachmittag in die Justizvollzugsanstalt Kempten eingeliefert.

Am Dienstagvormittag reisten zwei Deutsche mit einem Eurocity aus Zürich in Richtung München, als sie eine Bundespolizeistreife kontrollierte. Sie gaben gegenüber den Beamten an, auf der Rückreise aus ihrem achtmonatigem Thailandurlaub zu sein.

Bei der Überprüfung des 34-Jährigen stellten die Bundespolizisten fest, dass durch die Staatsanwaltschaft Ingolstadt ein Vollstreckungshaftbefehl wegen Diebstahls im besonders schweren Fall mit einer Freiheitsstrafe von einem Jahr erlassen wurde. Ein weiterer lag seitens der Staatsanwaltschaft Augsburg wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vor. Dieser sah für den Deutschen eine Geldstrafe von 2192,33 Euro oder ersatzweise 90 Tage Haft vor.

Weiterhin wurde der Mann mit sechs Aufenthaltsermittlungen durch diverse Staatsanwaltschaften wegen Betrugs- und Diebstahlsdelikten gesucht.

Aber auch sein 31-jähriger Reisebegleiter wurde von der Staatsanwaltschaft Augsburg mit zwei Vollstreckungshaftbefehlen gesucht. Wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und Körperverletzung ist er zu einer Geldstrafe von insgesamt 2611 Euro oder einer Gesamtfreiheitsstrafe von 89 Tagen verurteilt worden. 

Da die zwei Weltenbummler keine Möglichkeit hatten, die Haftstrafen abzuwenden, wurden sie noch am Nachmittag in die Justizvollzugsanstalt Kempten eingeliefert. (Bundespolizeiinspektion Kempten)

 


Tags:
urlauber vollstreckungshaftbefehl bundespolizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bebe Rexha & Snoop Dogg
Satellite
 
Katy Perry
Electric
 
Zoe Wees
Don´t Give Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum