Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild Bundespolizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 28. August 2017

Bundespolizei nimmt in Lindau gesuchten Sachsen fest

Die Bundespolizei hat am Sonntag (27. August) einen gesuchten Mann festgenommen. Gegen den gebürtigen Sachsen lagen gleich zwei Haftbefehle vor. Dank seines Chefs blieb dem Festgenommenen ein mehrmonatiger Gefängnisaufenthalt erspart.

Bei der Kontrolle durch die Bundespolizei am Lindauer Bahnhof hatte der 45-Jährige keinen Ausweis bei sich. Mithilfe seiner mündlich angegebenen Personalien stellte sich heraus, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Kempten mittels zweier Haftbefehle gesucht wurde. Wegen Leistungserschleichung hatte das Amtsgericht Lindau im Januar und im Juli 2016 Geldstrafen mit einem Gesamtbetrag von rund 1.600 Euro festgelegt. Gezahlt hatte der Verurteilte bisher nicht. Auch bei der Kontrolle konnte er die geforderte Geldstrafe nicht begleichen und wurde daher festgenommen.

In der Lindauer Bundespolizeidienststelle erhielt der 45-Jährige die Möglichkeit, seinen Chef zu verständigen. Der Vorgesetzte erklärte sich bereit, das Geld für seinen Arbeitnehmer auszulegen. Dadurch entging der erleichterte Angestellte einem Gefängnisaufenthalt von mehr als drei Monaten. (Bundespolizeiinspektion Rosenheim)


Tags:
haftbefehl bundespolizei chef allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cutting Crew
I Just Died In Your Arms Tonight
 
Shawn Mendes
Nervous
 
Griff
Head On Fire (feat. Sigrid, King Princess and MØ)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum