Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 20. April 2018
Bodensee hat so viel Sauerstoffgehalt wie 2006
Kalter Februar und März sorgen für Sauerstoffzufuhr

Der Bodensee hat im Winter viel Sauerstoff getankt. Das hat die Internationale Gewässerschutzkommission in Langenargen am Bodensee mitgeteilt.

Das Wasser weise von der Oberfläche bis zum Seegrund in 251 Metern eine Konzentration von durchweg mehr als zehn Milligramm pro Liter auf, teilte das IKGB mit. Zuletzt sei diese Konzentration im Frühjahr 2006 gemessen worden. Grund seien die kalten Temperaturen im Februar und März gewesen. Positiv dürfte sich die Zunahme des Sauerstoffs auf die Fischbestände auswirken. Die Eier der Tiere benötigen den Sauerstoff zur Entwicklung, teilte die Gewässerschutzkommission mit.

 

 

 

 


Tags:
sauerstoff gewässer bodensee fische



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Fischwilderei am Gundbach in Fischen - Mann angelte ohne Angelschein und Erlaubniskarte
Zu einer Fischwilderei kam es am Samstag gegen Abend am Grundbach in Fischen. Ein Urlauber hatte versucht einen dicken Fisch an Land zu ziehen. Hierbei wurde er vom ...
Neue Unterführung in Lindau eröffnet - Lösung wurde schon bereits vor über 100 Jahren gesucht
Heute war es soweit, der ehemalige Bahnübergang am Langenweg, jetzt Inselstraße, wurde als Unterführung für den Straßenverkehr frei ...
Radfahrerin in Lindau zu Fall gebracht und verletzt - Sowohl der Unfallflüchtige, als auch der Helfer werden gesucht
Dienstag gegen 17.20 Uhr befuhr eine junge Frau die Ladestraße stadteinwärts als ein schwarzer SUV, möglicherweise ein BMW aus einer Einfahrt kam und ...
Kennzeichendiebstähle auf dem Seeparkplatz in Lindau - Polizei geht von böswilligem Scherz aus
Mehrere Kennzeichen wurden in der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch auf dem Seeparkplatz auf der hinteren Insel entwendet. Unbekannte rissen oder schraubten die jeweils ...
Fischereihof Salgen erweitert Schulungsgebäude - Kleine Wesen unterm Mikroskop
"Die Bachflohkrebse kannte ich schon, weil wir an einem Bach wohnen. Dass aber noch so viele andere kleine Tiere in unseren Bächen leben und wie die alle in ...
Oberstaufen lässt Geschichte aufleben - Fronleichnams-Prozession, 1150-Jahrfeier und Salzzug
In ländlichen Gegenden wie dem Allgäu werden katholische Feste traditionell gefeiert. Die Fronleichnams-Prozession ist eines davon. Sie findet immer am zweiten ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dua Lipa
IDGAF
 
Christina Stürmer
Was wirklich bleibt
 
The Weeknd
Can´t Feel My Face
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kinder Uni Industrie 4.0
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lederle und Romy Schneider
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
ESV Buchloe
 
 
 
Radio einschalten