Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der Hafen in Lindau am Bodensee (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Sonntag, 8. Juli 2018

Beziehungsstreit in Lindau endet mit Führerscheinentzug

Ein Paar aus dem Fürstentum Liechtenstein geriet nach erheblichem Alkoholgenuss in Lindau am Bodensee in Streit. Dabei zog der 44-jährige Mann seine 38-jährige Partnerin an den Haaren. Diese schlug ihrerseits mit dem Absatz ihres Highheel ihrem Partner mehrfach so heftig auf den Kopf, dass dieser stark blutende Wunden erlitt. Am Ende verlor der Mann seinen Führerschein, beide müssen sich außerdem wegen Körperverletzung verantworten.

Passanten fiel das Fahrzeug des Paares bei der Fahrt auf der Bregenzer Straße stadteinwärts auf, als bei einem Wendemanöver die hintere Fahrzeugtüre aufschlug, der Pkw dann am Berliner Platz auf die Verkehrsinsel auffuhr und an einer nahegelegenen Tankstelle anhielt. Die Passanten versuchten das Fahrzeug erfolglos an der Weiterfahrt zu hindern und verständigten die Polizei. Kurz darauf konnte es dann von einer Streife der Polizeiinspektion Lindau (B) in Aeschach auf einem Parkplatz entdeckt werden.

Nachdem der verletzte Fahrzeugführer vom Rettungsdienst versorgt und im Krankenhaus Lindau behandelt worden war, musste er sich wegen seiner erheblichen Alkoholisierung einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet u.a. ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht und Körperverletzung. Seine Partnerin wird wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung zur Anzeige gebracht. (PI Lindau)


Tags:
bodensee liechtenstein gewalt polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Klingande
Jubel
 
Lost Frequencies & Mathieu Koss
Don´t Leave Me Now
 
Bosse
Ein Traum
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum