Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
In den Wäldern bei Lindau
(Bildquelle: Isolde Miller, Gebietsbetreuerin)
 
Bodensee - Lindau
Sonntag, 7. August 2016

Bayerischer Naturschutzfonds besucht BN-Gebietsbetreuerin Isolde Miller

Der Bayerische Naturschutzfonds fördert die Gebietsbetreuer bayernweit und so auch die „Gebietsbetreuung Moore, Tobel, Bodenseeufer“ im Landkreis Lindau unter Trägerschaft des BUND Naturschutz. Einmal jährlich besuchen die Mitarbeiter eines ihrer geförderten Projekte um einen Eindruck von der Arbeit vor Ort zu bekommen.

„Ich freue mich, dass ich in diesem Jahr die Arbeit im Landkreis Lindau vorstellen durfte,“ bestätigt Isolde Miller, die bei der BN-Kreisgruppe Lindau als Gebietsbetreuerin tätig ist. Sie führte die Fördergeber aus München in einen Tobel zu einem naturnahen Waldgrundstück, dessen Ankauf durch des Landesbund für Vogelschutz ebenfalls von der Stiftung Bayerischer Naturschutzfonds bezuschusst wurde. Außerdem besichtigten sie alte und neue Maßnahmen im Hagspielmoor und Lindenau und machten einen Rundgang durch das Naturschutzgebiet Wasserburger Bucht. „Es war ein sehr schöner, eindrücklicher Tag mit vielen Facetten des Naturschutzes ,“ betonte der Vorstand des Naturschutzfonds, Ministerialrat Georg Schlapp. Dass der Landkreis Lindau viel an Naturschätzen zu bieten hat, die aber auch viele Aufgaben mit sich ziehen, davon waren am Ende alle überzeugt.


Tags:
Bund Naturschutz Gebietsbetreuer Umwelt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nico Santos & FAST BOY
Where You Are
 
All Time Low
Calm Down
 
Hooters
Johnny B
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum