Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 2. März 2018

Bagger brennt auf Wertstoffhof in Lindau am Bodensee

Die Feuerwehr Lindau musste am Freitagmorgen einen Brand auf dem Wertstoffhof der bayerischen Bodenseestadt löschen. Ein Bagger hatte gegen halb acht Uhr morgens zu brennen begonnen.

Aus dem Baugerät stieg Rauch auf und Flammen waren zu sehen. Der Baggerfahrer konnte sich in Sicherheit bringen. Den Brand selbst brachte aber erst die Feuerwehr unter Kontrolle. Die betroffene Halle wurde anschließend belüftet. Derzeit wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Der Wertstoffhof in Lindau gehört zum Zweckverband für Abfallwirtschaft Kempten, kurz ZAK. Dieser umfasst die Landkreise Oberallgäu, Lindau und die kreisfreie Stadt Kempten.

 

 


Tags:
brand wertstoffhof bagger bodensee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jennifer Lopez
Let´s Get Loud
 
YouNotUs
I Swear
 
La Bouche
Be My Lover
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum