Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
900 Gramm Marihuana bei Asylbewerber in Lindau/Bodensee entdeckt
(Bildquelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd-West)
 
Bodensee - Lindau
Freitag, 13. Mai 2016

Asylbewerber wegen Drogenhandels am Bodensee festgenommen

Die Staatsanwaltschaft Kempten und die Kriminalpolizei Lindau ermitteln aufgrund belastender Aussagen gegen einen 19-jährigen Asylbewerber aus dem Senegal. Er steht in dringendem Verdacht, mit Marihuana zu handeln.

Am Donnerstag, 12. Mai 2016, durchsuchten Beamte der Kripo Lindau seine Wohnung in einem Asylbewerberheim in Lindau und die Wohnung seiner Freundin in Weißensberg. Dabei stießen die Kriminalbeamten auf eine größere Menge Rauschgift. Knappe 900 Gramm Marihuana, größtenteils bereits verkaufsfertig verpackt, wurden aufgefunden. Außerdem konnten 300 Euro Bargeld sichergestellt werden, die aus Drogengeschäften stammen.

Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt, der am heutigen Freitag Haftbefehl erließ. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Lindau zur Herkunft des Rauschgifts dauern an. (Pressemitteilung Polizei/Staatsanwaltschaft)

 

 


Tags:
drogen marihuana asylbewerber bodensee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mikolas Josef
Boys Don´t Cry
 
Switch Disco, Ella Henderson
REACT
 
Baschi
Applaus
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum