Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Lindau
Montag, 23. Juni 2014

Alkohol beim Auto- und Fahrradfahren

Am Sonntag Nachmittag holte ein 53-jähriger Mann seinen Freund in Lindau mit dessen Pkw von zu Hause ab. Beim Vorbeifahren am Autohaus im Sennhofweg fuhr eine 54-jährige Frau aus dem Grundstück auf den Sennhofweg ein und bemerkte den von rechts kommenden Pkw zu spät.

Es kam zum Zusammenstoß. Der Freund des Mannes, welcher zum Unfallzeitpunkt Beifahrer war, rief die Polizei zur Unfallaufnahme. Bei der Aufnahme durch die Polizei wurde bei dem 53 Jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest erbrachte einen Wert über 1,2 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Die Frau wurde wegen der Vorfahrtsmissachtung verwarnt.

Um kurz nach 2 Uhr wurde in der vergangenen Nacht ein 36-jähriger Fahrradfahrer kontrolliert, der in der Bregenzer Straße ohne Licht und in unsicherer Fahrweise unterwegs war. Da bei ihm ein Alkoholtest einen Wert von über 1,6 Promille festgestellt wurde, wird er nun zur Anzeige gebracht und eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Sein Fahrrad musste er an Ort und Stelle stehen lassen. (PI Lindau)

 

 

 


Tags:
alkohol auto fahrrad bodensee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
 
Sonny Fodera, Paul Woolford & Ella Henderson
Like I Used To
 
Ray Dalton
Do It Again
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum