Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
euro
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marcus Baumann)
 
Bodensee - Lindau
Dienstag, 15. November 2016

Achtung: Betrüger im Landkreis Lindau

Neben dem sog. Enkeltrick führen Betrugsdelikte im Zusammenhang mit einem angeblichen Lotteriegewinn regelmäßig zu Strafanzeigen bei der Polizei. Dieses Mal hat es eine 74-jährige Frau aus dem Landkreis Lindau getroffen, die einen Anruf von einem vermeintlichen Mitarbeiter einer Rechtsabteilung mit Sitz in Berlin erhalten hatte. Die Frau, die offenbar tatsächlich einmal an einem Gewinnspiel teilgenommen hatte, sollte zunächst eine „Strafgebühr“ in fünfstelliger Höhe bezahlen. Nachdem sie das Geld überwiesen hatte, wurde ihr vorgegaukelt, sie hätte 356.000 Euro gewonnen. 

In zahlreichen Telefonaten wurde die Geschädigte dazu bewegt, immer wieder Geldbeträge an unterschiedliche Adressen in Deutschland zu verschicken oder aber über eine Bank in Bregenz in die Türkei zu überweisen. Zur Auszahlung des Gewinns kam es nie. Der Schaden beläuft sich mittlerweile auf einen fast sechsstelligen Betrag, den sich die Angerufene teilweise von Verwandten und Bekannten geliehen hat. Ermittlungen in solchen Fällen gestalten sich äußerst schwierig, zumal die Geschädigte inzwischen alle Kontakte auf Anweisung des Anrufers vernichtet hat.
(KPS Lindau)


Tags:
Geld Betrug Seniorin Betrüger


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Baschi
Applaus
 
Malik Harris
Up
 
Netta
Everything
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum