Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Er wünschte seiner Tante den Tod
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Bodensee - Fußach
Freitag, 18. November 2016

Schwere Nötigung in Fußach am Bodensee

Am 17.11.2016 um 12.45 Uhr kam es in einem Wohnhaus in Fußach zu einer heftigen, verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 18-jährigen Mann und seiner 34-jährigen Tante. Dabei kam es auch zu Tätlichkeiten, bei denen der 18-Jährige leicht verletzt wurde. Im Zuge dieser Auseinandersetzung geriet der 18-Jährige derart in Rage, dass er die Pistole seines abwesenden Vaters aus einem unversperrten Schrank holte. Zwischenzeitlich verließ die Tante gemeinsam mit ihrer 2 ½-jährigen Tochter die Wohnung und setzte sich in ihren Pkw.

Der 18-Jährige begab sich in der Folge vor das Wohnhaus und zielte mit der geladenen Faustfeuerwaffe in Richtung Pkw. Danach legte er die Pistole im Pkw seines Vaters ab. Polizeibeamte konnten die Situation schließlich beruhigen, wobei der 18-Jährige auch noch in Gegenwart der Polizisten Morddrohungen gegen seine Tante aussprach.

Die Waffe wurde samt Munition (Kleinkaliber) sichergestellt. Gegen den 18-Jährigen wurde weiters ein Betretungsverbot für den Wohnsitz seiner Tante ausgesprochen. Der junge Mann wird bei der Staatsanwaltschaft wegen schwerer Nötigung angezeigt. Weitere Anzeigen werden wegen Übertretung nach dem Waffengesetz und Körperverletzung erfolgen.
LPD Vorarlberg, Öffentlichkeitsarbeit, Tel. +43 (0) 59 133 80 1133


Tags:
Nötigung Familiendrama Waffe


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Guns n´ Roses
Paradise City
 
Benson Boone
Little Runaway
 
Griff
Black Hole
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum