Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Bodensee - Füssen
Freitag, 6. Mai 2016

Kilometerlange Staus von Füssen bis Schwangau

An Christi-Himmelfahrt ( Vatertag ) kam es im Laufe des Nachmittages zu kilometerlangen Staus von Füssen bis auf Höhe der Colomankirche in Schwangau. Ursache war der starke Ausflugsverkehr, super Wetter, Fensterwochenende und die kurz entschlossenen Tagesausflügler.

Da sowohl die B17 sowohl in Fahrtrichtung Halblech, als auch in Richtung alter Grenzübergang Ziegelwies gesperrt war, musste sich der gesamte Verkehr durch die Füssener Innenstadt quälen. Autofahrer berichteten gegenüber Beamten der Polizeiinspektion Füssen von teilweise stundenlangen Verzögerungen. Im Verlauf des Nachmittages mussten die diensthabenden Beamten der Polizeiinspektion Füssen zahlreiche Einsätze, darunter mehrere Verkehrsunfälle abarbeiten. So konnte erst gegen Abend an die Lösung des Verkehrsproblems herangegangen werden. So wurde schließlich die Einbahnregelung im Bereich der Baustelle in den Bannwaldseekurven aufgehoben und die Fahrzeuge abwechselnd in Fahrtrichtung Halblech und Schwangau durch die Baustelle geleitet. Autofahrer die bereits im Stau in Schwangau standen, wurden aufgefordert, den Umweg über Roßhaupten in Kauf zu nehmen, um die Verkehrssituation zwischen Schwangau und Füssen aufzulockern. Gegen 21.00 Uhr schließlich hatte sich das Verkehrsaufkommen insoweit reduziert, dass die Beamten die Umleitungsmaßnahmen einstellen konnten. Auch im Füssener Ortsteil Hopfen am See herrschten am Feiertag-Nachmittag teilweise chaotische Zustände. Eine Vielzahl von Autofahrern hatten ihre Fahrzeuge verkehrsbehindernd abgestellt. Soweit es die Einsätze zuließen, wurden die Falschparker verwarnt.
(PI Füssen).


Tags:
Umleitung Verkehrschaos Stau Ausflüge


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alvaro Soler
Muero
 
Astris S & Dagny
Pretty
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum